7.000 Viking-Euros für SOS Kinderdorf in Griechenland

Michael Scheffler (Verkaufsleiter VIKING, 2. von links) und Elias Ravanis (Geschäftsführer für STIHL und VIKING in Griechenland, rechts) übergaben im griechischen SOS-Kinderdorf Vari an Elsa Stathopoulou (Marketingleiterin SOS-Kinderdorf Griechenland, links) sowie Epaminondas Lorandos (Leiter SOS-Kinderdorf Vari, Griechenland, 3. von links), einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro. | Foto: Viking
  • Michael Scheffler (Verkaufsleiter VIKING, 2. von links) und Elias Ravanis (Geschäftsführer für STIHL und VIKING in Griechenland, rechts) übergaben im griechischen SOS-Kinderdorf Vari an Elsa Stathopoulou (Marketingleiterin SOS-Kinderdorf Griechenland, links) sowie Epaminondas Lorandos (Leiter SOS-Kinderdorf Vari, Griechenland, 3. von links), einen Scheck in Höhe von 7.000 Euro.
  • Foto: Viking
  • hochgeladen von Sebastian Noggler

LANGKAMPFEN/VARI. Ein Scheck über 7.000 Euro wurde kürzlich von VIKING Verkaufsleiter Michael Scheffler und Elias Ravanis, Geschäftsführer von STIHL Griechenland, an die erfreuten Vertreter von SOS-Kinderdorf Griechenland übergeben. Elias Ravanis ist für den Vertrieb der beiden Marken in Griechenland verantwortlich. „Es ist uns eine große Freude und Ehre, dieses SOS-Kinderdorf zu unterstützen und damit einen entscheidenden Beitrag zu leisten, um in Not geratenen Kindern und Familien zu helfen“, so die beiden VIKING-Vertreter, die sich vor Ort ein Bild von der wertvollen Arbeit in einem nicht einfachen Umfeld machen konnten.

SOS-Kinderdorf ist seit 1975 in Griechenland präsent. Das Kinderdorf in Vari, das seit 1982 existiert, besteht aus 15 Häusern, in denen 15 Kinderdorf-Mütter mit insgesamt 44 Kindern wohnen. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Situationen und Ländern wie Griechenland ist die Unterstützung doppelt wichtig. Die Kosten für eine SOS-Kinderdorf-Familie im Kinderdorf Vari belaufen sich auf ca. 10.000 Euro jährlich. Mit dem Betrag unterstützt VIKING u.a. professionelle Ausbildungsmöglichkeiten sowie eine psychologische und psychosoziale Betreuung der Kinder.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.