35.000 Spende
Kaiserhof in Ellmau feierte zum 30. Jubiläum Charity-Gala

Dank der Charity-Gala konnten insgesamt 35.000 Euro an das Netzwerk Tirol Hilft gespendet werden.  | Foto: Kaiserhof
6Bilder
  • Dank der Charity-Gala konnten insgesamt 35.000 Euro an das Netzwerk Tirol Hilft gespendet werden.
  • Foto: Kaiserhof
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Zum 30-jährigen Jubiläum veranstaltete das Hotel Kaiserhof in Ellmau eine Charity-Gala. Dabei kam eine Spendensumme von 35.000 Euro zusammen, die dem Netzwerk Tirol hilft zugute kommen. 

ELLMAU. Das 5*superior Hotel Kaiserhof in Ellmau feiert 30-jähriges Bestehen. Diesen Grund nahm das Hotel jetzt zum Anlass, um das Jubiläum mit einer exquisiten Charity-Gala zu feiern, unter dem Motto "Gemeinsam für Tirol: Feiern und Helfen". Die gesamte Veranstaltung stand im Zeichen der Unterstützung der Initiative Netzwerk Tirol Hilft, unter der Schirmherrschaft vom ehemaligen LH Günther Plattner. Auch zahlreiche prominente Persönlichkeiten ließen sich diese Charity-Gala in Ellmau nicht entgehen. 

35.000 Euro landeten im Spendentopf

Der Höhepunkt des Abends war ganz klar die Übergabe des Spendenschecks in der Höhe von 35.000 Euro. Dieser wurde an Günther Platter übergeben für Netzwerk Hilft Tirol. Dieser Betrag wurde von den rund 100 geladenen Gästen großzügig gespendet. 28.000 Euro davon kamen durch eine Tombola, der Versteigerung eines handsignierten Helms von Manuel Feller, einem Gourmet-Kochkurs mit Weinverkostung und Gourmet-Menü mit Küchenmeister Günter Lampert, Küchenchef David Wagger und Sommelier Karl Rothender sowie durch ein Festspielpaket der Festspiele Erl mit Übernachtung im Kaiserhof zustande. Die restlichen 7.000 Euro rundete wurden von der Eigentümerfamilie des Kaiserhofs, Bianca und Günter Lampert mit Vanessa und Fabian, aufgerundet. 

Josef Geisler, Fabian Lampert, Vanessa Lampert, Günter Lampert, Bianca Lampert, LH a.D. Günther Platter, RA Jakob Grüner und Bgm. Klaus Manzl (v.l.). | Foto: Kaiserhof
  • Josef Geisler, Fabian Lampert, Vanessa Lampert, Günter Lampert, Bianca Lampert, LH a.D. Günther Platter, RA Jakob Grüner und Bgm. Klaus Manzl (v.l.).
  • Foto: Kaiserhof
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Gefeiert wurde bis in die Morgenstunden

Die Versteigerung wurde vom Ellmauer Bürgermeister Klaus Manzl geleitet, während die Gäste ein Gourmetmenü von Haubenkoch David Wagger mit Weinbegleitung vom Weingut Keringer/Mönchhof genossen. Ein weiteres Highlight des Abends war die Präsentation des Jubiläumsweins "Mein Juwel", eine hauseigene Kreation des Hotels in Zusammenarbeit mit dem Weingut Robert Keringer. So bot das gesamte Fest nicht nur ein kulinarisches Erlebnis und gute Weine, sondern auch ein großes Feuerwerk und Live-Musik bis in die frühen Morgenstunden. 

Gefiert wurde bei der Charity-Gala bis in die frühen Morgenstunden.  | Foto: Kaiserhof
  • Gefiert wurde bei der Charity-Gala bis in die frühen Morgenstunden.
  • Foto: Kaiserhof
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Die Prominenten Gäste

Die Gala lockte eine Reihe prominenter Persönlichkeiten an, darunter neben dem ehemaligen Landeshauptmann Günther Platter, LH Stv. Josef Geisler, Bürgermeister Klaus Manzl, Fernsehmoderatorin Carmen Nebel mit Gatten Norbert Endlich, RA Jakob Grüner (IBK – Netzwerk Tirol Hilft), Lukas Krösslhuber (TVB Wilder Kaiser Geschäftsführer), Hans Adelsberger (TVB Wilder Kaiser Obmann), Christian Ronning (Bergdoktor & NDF Produktionsleiter), Claudia Haas (Künstlerin), Richard Bilgeri (Internist) sowie Robert und Marietta Keringer vom Weingut Keringer/Mönchhof und viele mehr.

Weitere Beiträge aus und rund um Ellmau findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Kaiserhof in Ellmau unter den Top 50 Pistenhotels
Ellmauer Hotel schafft es unter Österreichs Top 10 bei Wellness
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.