Mahle geht den Weg der Transparenz

Arbeiterkammer-Präsident Günther Goach, Geschäftsführer Thomas Berg, Landeshauptmann Peter Kaiser, Betriebsleiter Mark Wittlinger | Foto: LPD/Just
3Bilder
  • Arbeiterkammer-Präsident Günther Goach, Geschäftsführer Thomas Berg, Landeshauptmann Peter Kaiser, Betriebsleiter Mark Wittlinger
  • Foto: LPD/Just
  • hochgeladen von Sebastian Glabutschnig

Mahle Filtersysteme Austria GmbH hat sich zum großen Ziel gesetzt, den Menschen mit mehr Transparenz zu vermitteln, was in den großen Hallen passiert. Deshalb besuchten Landeshauptmann Peter Kaiser und Arbeiterkammerpräsident Günther Goach das Unternehmen. Geschäftsführer Thomas Berg, Produktionsleiter Marc Wittlinger und die Mitarbeitern führten die Gästen durch das Unternehmen, das zweitgrößter Arbeitgeber Kärntens ist.

Wachstum ändert sich

Nach Jahren des Wachstums erkenne man nun, dass sich das Volumen nicht mehr nach oben, sondern eher seitwärts bewegt. Daher sei man bemüht neue Wege zu finden um die Effizienz zu steigern und mir Firmen aus der Region zusammenzuarbeiten. „Um aber sowohl Unternehmen, als auch Arbeitskräfte nach St. Michael ob Bleiburg zu bekommen, muss nach außen hin klar sein, was hier geleistet wird. Die Menschen müssen wissen, welche Möglichkeiten wir zu bieten haben“, so Geschäftsführer Thomas Berg. In Zukunft will man sich mit bestens ausgebildeten Mitarbeitern und neuester Technologie gegen die Konkurrenz behaupten. „Im Zuge unserer dualen Strategie widmen wir uns, neben der Optimierung des Verbrennungsmotors, neuen Betätigungsfeldern, insbesondere Themen rund um die Elektromobilität“, so Berg. Ziel sei es, den Standort in St. Michael ob Bleiburg zum Leitbetrieb zu machen. „Das gute an solchen Betriebsbesichtigungen ist, dass man sich selbst davon überzeugen kann, dass sich hier etwas tut, dass hier etwas weitergeht“, so Kaiser.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.