Alpenländische errichtet gemeinnützige Wohnungen in Ischgl

DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische, 4.v.l.) bedankte sich bei Bürgermeister Werner Kurz (5.v.l.) und dem Bauausschuss der Gemeinde für das Vertrauen sowie die reibungslose Zusammenarbeit. | Foto: Alpenländische
3Bilder
  • DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische, 4.v.l.) bedankte sich bei Bürgermeister Werner Kurz (5.v.l.) und dem Bauausschuss der Gemeinde für das Vertrauen sowie die reibungslose Zusammenarbeit.
  • Foto: Alpenländische
  • hochgeladen von Othmar Kolp

MATHON. Beim Projekt in Ischgl entstehen zwei Baukörpern mit insgesamt 17 Wohnungen, die per Aufzug vollkommen barrierefrei erreichbar sind. Die neue Anlage wurde von KGM Architektur aus Bregenz geplant und umfasst zwei Zweizimmer-, elf Dreizimmer- und vier Vierzimmerwohnungen mit entsprechenden Tiefgaragenabstellplätzen sowie Kellerräumlichkeiten. Für die künftigen Bewohner eröffnen sich alle Annehmlichkeiten einer zeitgemäßen Anlage. Insgesamt investiert die Alpenländische rund 4,5 Millionen Euro.

Fertigstellung im Oktober 2015

Jede Wohnung verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon. Im Freien befinden sich zudem ein Kinderspielplatz und weitere Besucherparkplätze. Ab Oktober 2015 kann die neue Passivhaus-Anlage bezogen werden.
Im Rahmen der Firstfeier bedankte sich Alpenländische-Geschäftsführer DI Markus Lechleitner bei den ausführenden Firmen und der Gemeinde Ischgl für die gute Zusammenarbeit. „Derartige Projekte sind nur mit versierten und kooperativen Partnern möglich. Es freut uns, dass wir diese in der Gemeinde Ischgl und den beteiligten Betrieben gefunden haben“, meinte Lechleitner.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.