Land Tirol holte 19 Tiroler „Glanzleistungen“ vor den Vorhang

Sandra Dangl und Ingo Schaffenrath von der Tiroler Landjugend/Jungbauernschaft mit LR Beate Palfrader. | Foto: Land Tirol/Langhofer
2Bilder
  • Sandra Dangl und Ingo Schaffenrath von der Tiroler Landjugend/Jungbauernschaft mit LR Beate Palfrader.
  • Foto: Land Tirol/Langhofer
  • hochgeladen von Jasmin Olischer

TIROL. Ehrenamtliches Engagement im sozialen, kirchlichen, sportlichen oder kulturellen Vereins- und Organisationsleben – das zeichnet das Land Tirol seit 2011 im Rahmen der Veranstaltung „Glanzleistung“ aus. Am Freitagabend war es wieder soweit: Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes überreichte Jugendlandesrätin Beate Palfrader 19 Tiroler „Glanzlichtern“ einen Ehrungskristall und eine Urkunde. Darüber hinaus erhielten zehn junge Menschen das Zertifikat „frei.willig“, das ihr ehrenamtliches Engagement würdigt und bestätigt.
Von Gruppenleitungen über organisatorischen Aufgabe bis hin zu Trainertätigkeiten oder handwerklich-kreativen Beiträgen – die Tätigkeitsfelder der Ausgezeichneten sind bunt gemischt. „Unabhängig davon, ob jemand im Vordergrund tätig ist oder als guter Geist im Hintergrund agiert – alle leisten auf ihre Art und Weise sehr wertvolle Dienste zum Wohle unserer Gesellschaft“, zollte LRin Palfrader den Geehrten ihren Respekt. Denn das, was Ehrenamtliche Kindern und Jugendlichen geben, sei gerade in einer Zeit, in der alles mit Geld aufgewogen werde und auf maximale Effizienz ausgerichtet sei, unbezahlbar.

Glanzleistungen aus dem Bezirk Landeck
Sandra Dangl (Ortsleiterin) und Ingo Schaffenrath (Obmann) der Jungbauernschaft/Landjugend Pfunds waren unter den ausgezeichneten. Das Engagement der beiden und ihren Mitgliedern wurde im Jahr 2014 zum zweiten Mal in Folge mit der Auszeichnung zur „aktivsten Ortsgruppe des Bezirkes Landeck" belohnt.

„frei.willig“ – das Kompetenzzertifikat
Im Anschluss an die Verleihung erhielten zehn junge Menschen das Zertifikat „frei.willig“. Das Zertifikat bescheinigt die Kompetenzen, welche die jungen Menschen im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit erworben und vertieft haben. „Das Kompetenzzertifikat stellt eine wertvolle Ergänzung für die Bewerbungsunterlagen dar und hilft die Chancen auf dem Arbeitsmarkt – sei es beim Berufseinstieg oder einem Jobwechsel – zu erhöhen“, betonte LRin Palfrader und dankte abschließend den Kooperationspartnern AK, AMS, WIFI und Industriellenvereinigung Tirol.

Sandra Dangl und Ingo Schaffenrath von der Tiroler Landjugend/Jungbauernschaft mit LR Beate Palfrader. | Foto: Land Tirol/Langhofer
LRin Beate Palfrader (4.v.re.) mit den Geehrten von „frei.willig“. | Foto: Land Tirol/Langhofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.