Auf Ostern vorbereitet - mit Herz und Hirn

Wir bitten an Christi statt: Lasst euch mit Gott versöhnen! Er hat den, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden. (2 Kor 5, 20f) - Kalvarienberg am Dorfrand von Fließ in Tirol -
  • Wir bitten an Christi statt: Lasst euch mit Gott versöhnen! Er hat den, der keine Sünde kannte, für uns zur Sünde gemacht, damit wir in ihm Gerechtigkeit Gottes würden. (2 Kor 5, 20f) - Kalvarienberg am Dorfrand von Fließ in Tirol -
  • hochgeladen von Martin Frank Riederer OPraem

Spezielle Angebote in E-Mail und SMS

- Fastenzeit – da sind sie wieder, die 40 Tage Zeit für Perspektivwechsel, für Verzicht oder für den eigenen Glauben. Auch für bewusstes Erleben, Pausen im Alltag, Umkehr oder für das Hinterfragen von eingefahrenen Routinen. Schritt für Schritt geht jeder seinen eigenen, ganz persönlichen Fastenweg, mit dem eigenen Vorhaben im Gepäck, mit Erfolgen und Rückschlägen.
Mit dem „Virtuellen Fastenkalender“ begleitet ein engagiertes Pfarrteam die Tage der österlichen Bußzeit und die Vorbereitung auf die Karwoche sowie das Wunder der Osternacht.
Ab Aschermittwoch, 10. Februar 2016, bis zum Ostermontag, 28. März 2016, wird täglich ein Text per E-Mail verschickt, der es erleichtern soll, sich auf Ostern vorzubereiten. Einige Texte werden, wie schon seit einigen Jahren, wieder als Originalbeiträge von Pfarrer Franz Zeiger, Pfarrer Peter Jansen und Pfarrer i.R. Christoph Fr. Dziwisch beigesteuert werden.
Auf www.fastenkalender.or.at ist die Anmeldung zum „Virtuellen Fastenkalender“ sofort möglich.
Nehmen Sie sich also täglich eine kleine Auszeit, um sich so auf das große Fest der Auferstehung vorzubereiten. Die Pfarre St. Peter in Linz bietet diese lebensnahe und sehr empfehlenswerte Begleitung durch die Fastenzeit an.
Allen, die lange nichts mehr mit der Vorbereitungszeit auf Ostern und mit "Fasten" im christlichen Sinn anfangen können, sei dieses Angebot eine herzliche Einladung zum Mit-Denken und Hinein-Spüren.
Die Sache ist kostenlos und endet an Ostern ohne irgendwelche "Folge-Erscheinungen".

Mit dem Papst durch die Fastenzeit

Ab Aschermittwoch, 10. Februar 2016 bietet die katholische Kirche in Österreich während der Fastenzeit eine SMS-Aktion mit Papstgedanken an. Bis zum Karsamstag erhält jeder Interessierte an den 40 Tagen der Fastenzeit kostenlos ein SMS mit Zitaten von Papst Franziskus.
Die Zusendung ist für den Empfänger mit keinerlei Kosten verbunden. Das SMS-Service funktioniert für alle Handys österreichischer Mobilfunkbetreiber. Anmeldung per SMS mit dem Wort “PAPST“ an die Telefonnummer 0664/6606651. Dann erhält man ab dem folgenden Tag bis Karsamstag, 26. März, täglich ein Papst-SMS. Anmeldungen sind laufend möglich.

Wo: Österreich, Österreich auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.