Folgekonkurs nach Lecher Hotelpleite

Symbolbild | Foto: KK

LECH/LANDECK. Der Konkurs des Luxusprojekts "Blumen-Haus" in Lech am Arlberg vor dessen Eröffnung hat auch auf zahlreiche Tiroler Firmen, speziell aus dem Bezirk Landeck, Auswirkungen. Die liechtensteinische Betreiberfirma schlitterte in die Insolvenz und viele Firmen warten nun auf ihr Geld. Ob es Kaufinteressenten für das in Bau befindliche Ressort gibt steht derzeit noch offen.
Aufgrund der Millionenpleite gibt es nun auch in Landeck eine erste Folgeinsolvenz. Über die die Tischlerei Kröpfl wurde das Konkursverfahren eröffnet. Laut Kreditschutzverband von 1870 (KSV) gilt Hauptursache für die Pleite einen massiven Forderungsausfall bei dem Auftrag in Lech am Arlberg erlitten habe. Daneben seien behördliche Auflagen hinsichtlich der Betriebsliegenschaft zu erfüllen, welche in der derzeitigen Situation nicht finanzierbar sind. Betroffen von der Insolvenz sind zwölf Dienstnehmer. Laut KSV1870 ist von Schulden in der Höhe von 600.000 Euro auszugehen. Eine Sanierung des schuldnerischen Unternehmens sei nicht angedacht. Der KSV1870 erwartet die zeitnahe Schließung des Betriebes.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.