Sparkasse Imst Privatstiftung: Initiative ausgezeichnet

Übergabe des CIVITAS Awards des Österreichischen Sparkassenverbandes: Wilhelm Krätschmer, Franz Raich und Meinhard Reich – Vorstände der Sparkasse Imst Privatstiftung, Mag. Martin Samsinger – Vorstand der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich, Mag. Johann Krainer – Vorstand der Privatstiftung Kärntner Sparkasse, Dr. Johanna Rachinger – Aufsichtsrätin der Erste Österreichische Spar-Casse Privatstiftung, Franz Prüller, Franz Portisch und Vorsitzender der Jury des CIVITAS Awards DI Roman Mesicek. | Foto: Norbert Novak
3Bilder
  • Übergabe des CIVITAS Awards des Österreichischen Sparkassenverbandes: Wilhelm Krätschmer, Franz Raich und Meinhard Reich – Vorstände der Sparkasse Imst Privatstiftung, Mag. Martin Samsinger – Vorstand der Privatstiftung Sparkasse Niederösterreich, Mag. Johann Krainer – Vorstand der Privatstiftung Kärntner Sparkasse, Dr. Johanna Rachinger – Aufsichtsrätin der Erste Österreichische Spar-Casse Privatstiftung, Franz Prüller, Franz Portisch und Vorsitzender der Jury des CIVITAS Awards DI Roman Mesicek.
  • Foto: Norbert Novak
  • hochgeladen von Othmar Kolp

BEZIRK LANDECK. Die Sparkasse Imst Privatstiftung erhielt kürzlich als eine von drei Sparkassenstiftungen eine Auszeichnung für ihr regionales Engagement mit dem 2016 neu initiierten Förderpreis. Eine Expertenjury ehrte beim diesjährigen Stiftungssymposium die Siegerprojekte. „Die Anerkennung zeigt uns, dass wir mit dem Förderpreis eine Initiative gestartet haben, die im Tiroler Oberland bislang fehlte und auch österreichweit als Vorzeigeprojekt gesehen wird“, zeigt sich Meinhard Reich, Vorstand Sparkasse Imst AG, sichtlich stolz.

Nachhaltig und dem Gemeinwohl dienend

Erstmals in der Geschichte hat die Sparkasse Imst Privatstiftung im Vorjahr einen Förderpreis für gemeinnützige Initiativen im Tiroler Oberland vergeben. Für 2017 wird der Preis erneut ausgerufen. Vereine, Organisationen und Institutionen aus den Bezirken Imst und Landeck sind eingeladen, sich mit einem gemeinwohlorientierten Vorhaben zu bewerben. Insgesamt werden wie im vergangenen Jahr 40.000,- Euro verteilt. Über die Vergabe der Gelder entscheidet der Regionalförderbeirat der Sparkasse Imst Privatstiftung. 2016 gingen aus 34 Ansuchen fünf Preisträger hervor. „Für 2017 sind bereits einige sehr interessante Vorschläge eingelangt. Die Einreichfrist läuft noch bis 31. Mai 2017“, erklärt Franz Raich, Vorstand der Sparkasse Imst Privatstiftung. Die Ausschreibungsunterlagen mit allen detaillierten Informationen stehen unter www.sparkasse.at/imst/stiftung zum Download bereit.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.