03.05.2016, 16:05 Uhr

Leseförderung an der VS Irdning

Auch die Schulanfänger des Montessorikindergartens nahmen mit Begeisterung an der Lesung teil. (Foto: KK)

Autor Stefan Karch begeisterte mit seinem Figurentheater die Volksschüler.

Auf Betreiben des Buchladen-Irdning kam der bekannte Kinderbuchautor Stefan Karch vergangene Woche an die Volksschule Irdning, um aus seinen Büchern zu lesen. Wer allerdings eine gewöhnliche Lesung erwartet hat, war mehr als überrascht. Karch liest, erzählt und spielt nämlich Figurentheaterszenen aus seinen Büchern nach. „Es macht mir Spaß, Kinder mit vielen Sinnen anzusprechen, sie zu bannen und sie in die Welt meiner Geschichten zu entführen“, berichtet Karch. Seinen oft lebensgroßen, skurrilen Figuren, die er selber entwirft und näht, verleiht er Lebendigkeit und macht so neugierig auf die Geschichten, die sie in seinen Büchern erleben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.