20.07.2016, 20:47 Uhr

Leonding: „So a poa Tag“ am Klangplatz

Die Jungs von Folkshilfe waren beim Start von „Klangplatz 2016“ zu Gast in Leonding.

Die Band Folkshilfe startete den „Klangplatz 2016“ in Leonding

LEONDING (nikl). Drei Jungs mit einer außergewöhnlichen instrumentalen Popmusik: Folkshilfe überschritt auch in Leonding die Grenzen zwischen vielen verschiedenen Genres.

Vom Straßenauftritt bis zum Festival

„Wir bleiben neben unseren Auftritten bei diversen Festivals und Konzerten – Noppen Air, Holi-Openair-Festival oder im Posthof – unserer Geschichte als Straßenmusiker wie hier beim Klangplatz in Leonding treu,“ sagen Mathias Kaineder, Gabriel Haider und Florian Ritt.


Fünfjähriges Bandjubiläum

Für die drei – sie feiern heuer das fünfjährige Bandjubiläum – war die Teilnahme am Vorentscheid des Songcontestes voriges Jahr nicht geplant: „Es war nicht unser Ziel. Ab diesem Zeitpunkt ging alles schnell. Aktuell arbeiten wir gerade an unserem neuen Album.“ Mitte Oktober macht die Band mit der „Tour der Regionen“ Station in Wilhering.

Weitere Informationen zu Folkshilfe findet man hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.