Für ein gutes Zusammenleben in Ansfelden

Auch Landesrat Rudi Anschober und sein Team waren bei dem Vernetzungstreffen in Ansfelden mit dabei. | Foto: Stadt Ansfelden/Flickr/CCBY
  • Auch Landesrat Rudi Anschober und sein Team waren bei dem Vernetzungstreffen in Ansfelden mit dabei.
  • Foto: Stadt Ansfelden/Flickr/CCBY
  • hochgeladen von Oliver Wurz

Am 9. November fand in Ansfelden die Veranstaltung "Forum Prozess vor Ort" statt.

ANSFELDEN (red). Dazu eingeladen hatte die Integrationsstelle des Landes Oberösterreich. Aus dem gesamten Bundesland präsentierten dabei Menschen in Ansfelden Aktivitäten zu guten Zusammenleben, die sie auf regionaler und kommunaler Ebene bereits umsetzen. Mit dabei waren Akteure unter anderem aus Grünbach, Scharnstein, Scharten und Kirchdorf an der Krems. Unter den Gästen waren auch Landesrat Rudi Anschober und sein Team.  

Gelungener Austausch

Im Rahmen der Veranstaltung hatte Ansfelden mit dem Referat kommunales Zusammenleben in Ansfelden, den Angeboten Brückenbauerinnen Ansfelden, Ansfelden Miteinander und den Arbeitsgruppen Verwaltung und Team.Kindergarten die Möglichkeit einen Einblick in die Arbeit im Bereich kommunales Zusammenleben in Ansfelden zu geben. Dabei ging es um Fragen wie: „Wie schaut prozesshaftes Arbeiten in Ansfelden konkret aus?“ „Wie gelingt das gut?“ „Welche Vorteile hat das für eine Stadt?“ und auch „Was sind konkrete Ergebnisse daraus?“
Rückmeldungen aus den Gesprächen nach der Veranstaltung lassen schließen: Es war ein gelungenes Angebot zur Wissens-Erweiterung.  Den Abschluss bildete ein Buffet mit regionalen Produkten, organisiert durch das Team des Bauernladens Ansfelden.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.