Mit Omas Keksen auf Wählerfang

RFJ-Bezirkschef Kevin Entfellner will sich für Pongaus Jugend einsetzen.
2Bilder
  • RFJ-Bezirkschef Kevin Entfellner will sich für Pongaus Jugend einsetzen.
  • hochgeladen von Angelika Pehab

PONGAU (ap). Mit viel Courage – schließlich war es anfangs nicht leicht, für die umstrittenen Blauen zu stehen – setzt sich der 20-jährige Kevin Entfellner seit zwei Jahren in der FPÖ-Jugendorganisation RFJ ein, seit März sogar als Obmann im Pongau. "Mittlerweile ist die FPÖ-Mitgliedschaft aber mehr als nur salonfähig geworden. Ich bekomme diesbezüglich immer öfter positive Reaktionen", so Entfellner.

Einsatz für die Jugend
Warum er das tut, hat mehrere Gründe. "Ausschlaggebend für meinen Einsatz war sicher die Schlägerattacke in St. Johann, wo im September 2010 der 19-jährige Andreas M. von türkischstämmigen Discobesuchern lebensgefährlich attackiert wurde", so der gelernte Einzelhandelskaufmann. "Ohne die Initiativen der FPÖ wär in der Aufklärung hier gar nichts passiert".

Pongautour durch Discos
Darüber hinaus hat Entfellner die Politik schon immer interessiert. "Dabei musste ich feststellen, dass wir Jugendlichen der ÖVP und der SPÖ völlig egal sind. Das bewies auch die letzte Regierung. Die Quittung dafür gab es bei der Landtagswahl, wo 25 Prozent der 16-29-Jährigen die FPÖ wählten", so Entfellner. Für diesen enormen Zugewinn – gerade bei den Jungwählern im Pongau – ist er selbst nicht ganz unschuldig. "Vor den Landtags- und Nationalratswahlen war ich in fast jeder Disco im Pongau und viel auf der Straße unterwegs, um zu erfahren, woran es den Jugendlichen mangelt", erklärt der junge Grundwehrdiener, der aktuell gemeinsam mit seiner Oma Anna Kekse bäckt für die RFJ-Adventtour durch den Bezirk.

Doppler gibt Auftrieb
Rückenwind für seine Bemühungen bekommt er durch den neuen FPÖ-Landesparteiobmann, NR-Abg. Rupert Doppler. "Es ist schon toll, dass ein Pongauer das Zepter in der Hand hält. Berti hat im Nationalrat viel bewegt und wird das auch in Salzburg tun – ein aufrichtiger Mensch, den keiner umhaut", schwärmt der Tennecker.

Aktuelle Ziele der RFJ
Für die kommende Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahl im März will er für die FPÖ Stimmung machen. "Wir werden auch in der ein oder anderen Gemeinde blaue Bürgermeisterkandidaten stellen", verrät Kevin Entfellner. Darüber hinaus ist das langfristige Ziel, in jedem Ort eine RFJ-Ortsgruppe zu formieren. Alles rund um die kommenden Bürgermeister- und Gemeindevertretungswahlen erfahren Sie auch unter www.meinbezirk.at/pongau-waehlt.

RFJ-Bezirkschef Kevin Entfellner will sich für Pongaus Jugend einsetzen.
Mit zahlreichen Initiativen wartet die Pongauer RFJ rund um Kevin Entfellner vor den nächsten Wahlen auf.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.