24.08.2016, 19:45 Uhr

Feuer im Heizwerk: Sechs Feuerwehren rückten aus

(Foto: www.einsatzdoku.at)
BEZIRK NEUNKIRCHEN (www.einsatzdoku). Die Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld, Pitten, Föhrenau, Seebenstein, Breitenau und Brunn/Pitten wurden zu einem Brand in das Gewerbebetrieb bei Schwarzau/Stfd. alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte erfuhr Einsatzleiter Thomas Streng von der Feuerwehr Schwarzau am Steinfeld, dass Mitarbeiter den Brand bereits weitgehend abgelöscht hatten.
Unter schwerem Atemschutz wurden mittels Wärmebildkamera Kontrollen und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Dabei wurden noch Glutnester in einer Förderschnecke gefunden und bekämpft. Nach rund einer Stunde hieß es "Brand aus". Die Brandursache wird noch geprüft. Die sechs Feuerwehren standen mit 67 Mann im Einsatz.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.