"PflegerIn mit Herz" wurde gekürt

Foto: Verein PflegerIn mit Herz/Richard Tanzer

Im Wiener Ringturm wurden vergangene Woche die „Pflegerinnen mit Herz“ 2015 aus Tirol geehrt. Elisabeth Wieser, diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin aus Patsch sowie die beiden 24-Stunden-Betreuerinnen Silvia Kovácova und Valéria Nagyová, die in Gödnach/Dölsach tätig sind, durften sich über die Auszeichnung freuen.

Würdevolles Leben ermöglichen

„24-Stunden-Betreuung bedeutet rund um die Uhr mit fachlichem Know-how, Geduld und Fingerspitzengefühl, aber vor allem mit viel Liebe für einen anderen Menschen zu sorgen. Wir wollen mit unserer Tätigkeit Menschen ein würdevolles Leben ermöglichen“, freuen sich die beiden 24-Stunden-Betreuerinnen Silvia Kovácova und Valéria Nagyová, die von der Enkelin der zu pflegenden Person nominiert wurden, über die Auszeichnung.

Leistungen würdigen

Rund 2.300 Nominierungen gingen zur Wahl von Österreichs „PflegerInnen mit Herz“ 2015 ein, die Jury wählte zwei GewinnerInnen pro Bundesland aus. Die 18 GewinnerInnen wurden im Wiener Ringturm mit einem Geldpreis im Wert von 3.000 Euro, gestiftet vom Wiener Städtischen Versicherungsverein und von den Wirtschaftskammern Österreichs, gewürdigt. Dr. Günter Geyer, Präsident und Initiator von „PflegerIn mit Herz“: „Jene Menschen, die tagtäglich Unermessliches leisten und das Wohlergehen eines anderen in den Mittelpunkt stellen, wollen wir mit ‚PflegerIn mit Herz‘ unterstützen. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung, denn Pflege muss die Würdigung erfahren, die sie verdient.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.