Iseltaler Ranggler holten sechs Medaillen

Jakob Stemberger mit gelungenem ,,Stierer” erkämpft sich den Tagessieg. | Foto: Holzer
3Bilder
  • Jakob Stemberger mit gelungenem ,,Stierer” erkämpft sich den Tagessieg.
  • Foto: Holzer
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Beim Alpencupranggeln im Pillerseetal errangelten sich die Osttiroler Athleten wieder ein hervorragendes Ergebnis. Einen Dribbelsieg gab es in der Klasse 6-8 Jahre bei 13 Startern, angeführt von Matthäus Gander vor Sebastian Oberwalder und Sandro Resinger. Jakob Stemberger holte sich mit drei Siegen souverän den Tagessieg in der Klasse 8-10 Jahre. Die Topjugendranggler Philip Holzer und Emanuel Warscher erkämpften sich in den Klasse 14-16 Jahre und 16-18 Jahre jeweils den dritten Rang. Kevin Holzer scheiterte mit Rang vier knapp am Podest.
Das Hundsoanranggeln am 31.Juli 2016, das 2009 in das nationale Verzeichnis des immateriellen UNESCO-Kulturerbes Österreichs aufgenommen wurde, ist die nächste Herausforderung für Osttirols Ranggler.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.