Unglückliche Niederlage für Rapid

Foto: Brunner Images
12Bilder

(strope). Die stark ersatzgeschwächten Lienzer boten dem vorjährigen Tabellenfünften der Kärntner Liga, dem FC Gmünd, vor rund 200 Besuchern im Dolomitenstadion Lienz von Anpfiff an einen offenen Schlagabtausch. Vor allem Neuzugang Thomas Zraunig sorgte mit seiner Schnelligkeit auf der linken Seite immer wieder für Unruhe bei den Gästen. Die Riesenchance auf den Führungstreffer eröffnete sich den Grün-Weißen nach rund zwanzig Minuten. Lukas Steiner bediente Clemens Gesser ideal und dieser konnte im gegnerischen Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Lukas Steiner trat zur Ausführung des dafür diktierten Elfmeters an, schob den Ball aber flach am Gmünder Tor vorbei. Doch die Lienzer ließen die Köpfe nicht hängen und blieben weiter am Drücker. Schüsse von Clemens Gesser und Florian Neumeister wurden von der Gmünder Abwehr geblockt bzw. eine Beute des Torhüters der Oberkärntner. So blieb es bis zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Auch der zweite Spielabschnitt begann mit einer Chance für die Hausherren. Mario Kleinlercher setzte sich gegen Gmünds Abwehrchef Udo Gasser durch, konnte jedoch mit seinem schwächeren rechten Fuß Christoph Pirker im Tor der Gäste nicht bezwingen. Nach rund einer Stunde Spielzeit riss plötzlich aber der Faden im Spiel der Dolomitenstädter und so eröffneten sich den Gästen mehr Räume in der Offensive. Praktisch mit dem ersten ernstzunehmenden Angriff gingen die Gmünder nach 66 Minuten in Führung. Nach einem Stanglpass von der linken Seite war Kevin Winkler zur Stelle und drückte den Ball über die Linie. Wenig später hatte der Torschütze die vorzeitige Entscheidung am Fuß. Völlig freistehend vor dem Lienzer Tor scheiterte er aber an einer tollen Reaktion von Christian Korunka. Obwohl sich die Dolomitenstädter mächtig ins Zeug legten um den Ausgleich zu erzielen blieben klare Torchancen bis zum Schlusspfiff aus.
Nach 94 Minuten beendete Schiedsrichter Thomas Wieser das Spiel und die Rapidler mussten im ersten Saisonspiel in der Kärntner Liga eine unverdiente Niederlage hinnehmen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.