Gemeinsame Polizeidienststelle Wipptal startet

Rotes Kreuz heute

STEINACH (cia). Ab 1. Dezember ist die gemeinsame Polizeidienststelle für das Wipptal Realität. Die drei Polizeiinspektionen Matrei, Steinach und Gries werde ab diesem Tag zu einem gemeinsamen Standort für 40 Exekutivbeamte zusammengefasst. Die Adresse ist das bestehende Rot-Kreuz-Zentrum in Harland 15, 6150 Steinach. Die offizielle Eröffnungsfeier der Polizeiinspektion Steinach-Wipptal wird im Frühjahr 2015 erfolgen.
Direkt erreichbar wird die Dienststelle unter der Nummer 059133 7125 100 sein. Für eine Übergangszeit werden die Telefonnummern der alten Standorte an die Inspektion weitergeleitet. So eine ununterbrochene Information und Kontaktmöglichkeit für die Bevölkerung gewährleistet bleiben. Ungeachtet dessen kann mit der Polizei-Telefonnummer 059133 nach wie vor österreichweit die zuständige Polizeidienststelle erreicht werden. Bei der Polizeinotrufnummer 133 ergeben sich keine Änderungen.
Schon im Juli wurden acht Polizeidienststellen in Tirol zusammengelegt.
In der Gemeinde Matrei ist ein "Polizeistützpunkt" (PSP) vorgesehen, der mit einem Polizeischild gekennzeichnet, einer Gegensprechanlage ausgestattet und im Bedarfsfall vorübergehend genützt werden kann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.