Kaprun: Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde ein Mann aus Kuwait festgenommen

KAPRUN. Gestern Abend, am 18. Juli 2016, führten Polizisten in Kaprun kriminal- und verkehrspolizeiliche Kontrollen durch.

Das Kind saß ungesichert am Beifahrersitz auf dem Schoß der Mutter

In einem Auto mit deutschem Kennzeichen saß eine dreiköpfige kuwaitische Familie. Das etwa eineinhalb Jahre alte Kind saß ungescihert auf dem Schoß der Mutter vorne am Beifahrersitz.
Der 30-jährige Fahrzeuglenker gab an, dass er über die rechtlichen Bestimmungen der Kindersicherung in Österreich zwar Bescheid wüsste, aber auf Grund des Platzmangels wegen zahlreicher Gepäckstücke am Rücksitz kein Platz für eine geeignete Kindersicherung vorhanden sei. Der Lenker wurde über die bevorstehende Anzeigeerstattung sowie die Einhebung einer Sicherheitsleistung in der Höhe von Euro 110 Euro aufgeklärt.

Aggressives Verhalten

Der Lenker zeigte sich bezüglich der Beanstandung völlig uneinsichtig und verhielt sich gegenüber den amtshandelnden Beamten äußerst aggressiv. Er verließ unaufgefordert sein Fahrzeug und begab sich laut gestikulierend auf die Polizeibeamten zu.
Der Kuwaiti wurde mehrfach aufgefordert sein Verhalten einzustellen. Diesem Verlangen kam der 30-Jährige jedoch nicht nach, weshalb er nach erneuter Abmahnung wegen aggressiven Verhaltens gegenüber den Polizeibeamten vorläufig festgenommen wurde.

Die Summe wurde um 600 Euro erweitert

Der Festgenommene wurde zur weiteren Amtshandlung auf die Polizeiinspektion Kaprun gebracht. Nach Rücksprache mit dem Journalbeamten der Bezirkshauptmannschaft wurde die Einhebung einer weiteren Sicherheitsleistung in der Höhe von 600 Euro verfügt.
Nachdem beide Sicherheitsleistungen erstattet worden war, wurde der Kuwaiti wieder freigelassen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.