Salzburg bist du großer Töchter - ein Gespräch mit Brotbäckerin Roswitha Huber

Johannes Schwaninger (Steinerwirt), Bgm. Sonja Ottenbacher (Salzburger Bildungswerk), Roswitha Huber und Michael Kerbler. | Foto: Birgit Weißenbichler-Kallunder
4Bilder
  • Johannes Schwaninger (Steinerwirt), Bgm. Sonja Ottenbacher (Salzburger Bildungswerk), Roswitha Huber und Michael Kerbler.
  • Foto: Birgit Weißenbichler-Kallunder
  • hochgeladen von Christa Nothdurfter

PINZGAU. Im Rahmen der Reihe „Salzburg bist du großer Töchter“ - ein Kooperationsprojekt vom Salzburger Bildungswerk und von der "Lernenden Region Oberpinzgau" - fand im Steinerwirt in Zell am See vor kurzem das letzte Gespräch statt.

Spezielles Anschauungsmaterial im Gepäck

Der Journalist und Wahlpinzgauer Michael Kerbler sprach mit Roswitha Huber von der Kalchkendlalm Rauris; sie ist dort auch die örtliche Bildungswerkleiterin. Der Schwerpunkt lag auf Hubers Leidenschaft, dem „Brot backen“. Das gut besuchte Gespräch überzeugte mit viel Esprit und guter Stimmung. Besonders gut angekommen ist, dass Brot verkostet werden konnte und dass Roswitha Huber auch nicht ganz alltägliches "Anschauungsmaterial“ - spezielle Getreide- und Mehlsorten sowie interessante Literatur - mit im Gepäck hatte.

Auch der Auftakt ging im Pinzgau über die Bühne

Gestartet wurde die Reihe bereits im heurigen April mit einem Gespräch mit Dr. Rabl-Stadler, nun schloss sich der Veranstaltungsreigen wiederum im Pinzgau. Insgesamt waren es zehn Salzburger Frauen, die in allen Bezirken des Landes Rede und Antwort standen und dabei für jede Menge Inspirationen und Informationen sorgten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.