Maria Alm: Der "Erlebnisberg Natrun" wurde erneut ausgezeichnet

3Bilder

MARIA ALM. 51 Themenberge in ganz Österreich bilden seit 2001 eine bis heute im Alpenraum einzigartige Angebotsinitiative für herausragende Berg-Erlebnisse mit Qualitätsgarantie. Die Themenberge der „besten österreichischen Sommer-Bergbahnen“ vereint ein Ziel: Den Sommer am Berg einzigartig erlebnisreich und versehen mit einem Qualitätsversprechen zu gestalten. Mit den zahlreichen Attraktionen am Erlebnisberg Natrun ist der dorfj@t in Maria Alm Teil dieser Initiave und unterliegt somit einem umfangreichen Kriterienkatalog sowie einer regelmäßigen Überprüfung.

Vorstandsvorsitzender Hartwig Moßhammer: "Es freut mich sehr…."

„Es freut mich sehr, dass wir die Zertifizierung als eine der ‚Besten Österreichischen Sommer-Bergbahnen erneut geschafft haben. Das Angebot am Berg auch im Sommer für unsere Gäste attraktiv und hochwertig zu gestalten ist uns ein großes Anliegen“, ist Hartwig Moßhammer, Vorstand der Aberg-Hinterthal -Bergbahnen AG, stolz.

Erlebnisberg Natrun als Ausflugsziel für Familien

Direkt im Ortszentrum von Maria Alm schuf die Aberg-Hinterthal-Bergbahnen AG mit dem Erlebnisberg Natrun ein attraktives Ausflugsziel für die ganze Familie. Die verschiedenste Angebote am Berg decken sowohl die Bedürfnisse von Kleinkindern sowie Erwachsenen und Jugendlichen ab. Auf dem kostenlosen Schlawutzel Kinderbaumweg toben sich bereits die Kleinsten aus, elf Kletterstationen, die auf einer Höhe von 50 bis 100 cm angebracht sind, können mit Hilfe einer Begleitperson leicht gemeistert werden. Für Kinder über 125 cm Körpergröße und natürlich auch für Erwachsene, die Action und Adrenalin suchen, eignet sich der Waldseilgarten Natrun mit seinen verschiedensten Parcours. Auch besteht die Möglichkeit im Bogenparcours Jufen die Geschicklichkeit mit Pfeil und Bogen zu testen. Eine Minigolf Anlage wartet an der Talstation der Kabinenbahn.

Angebotserweiterung

Im Sommer 2015 wurde am Erlebnisberg Natrun ein Flowtrail eröffnet, welcher sich mit über 2 km Fahrspaß auf zwei Rädern ins Tal schlängelt und gezielt auf Familien ausgerichtet ist. Ebenfalls in Bau befindet sich derzeit ein Waldrutschenpark, ein bislang einzigartiges Projekt, welcher auf 5 Edelstahlrutschen eine komplett neue Art der Fortbewegung ins Tal liefern wird.

Text & Fotos: Aberg-Hinterthal-Bergbahnen AG

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.