UPDATE: Mann aus dem Altenheim tot aus der Traun geborgen

Foto: Privat

LAAKIRCHEN. Am 28. August gegen 17:40 Uhr wurde von Feuerwehrtauchern in der Traun im Stadtteil Reinthal in Laakirchen eine Leiche geborgen. Eine Obduktion ergab: Es handelt sich bei dem Verstorbenen um den 75-jährigen Abgängigen aus dem Altenheim Laakirchen

Der abgängig gewesene 75-jährige Pensionist aus Laakirchen wurde zuletzt am 26. August gegen 20 Uhr von Bekannten, bei einer Pizzeria in Laakirchen gesehen. Mehrere Hinweise langten bei der Polizei ein, dass der 75-Jährige im Raum Laakirchen gesehen wurde. Eine groß angelegte Suchaktion wurde gestartet, bei welcher acht Feuerwehren mit insgesamt 100 Männer und Frauen und 20 Feuerwehrtauchern im Einsatz waren. Rund 50 Männer und Frauen der Rettungshundestaffel sowie die Polizei Laakirchen waren an der Suche beteiligt. Nun die traurige Gewissheit: Rettungstaucher bargen eine Leiche aus der Traun im Stadtteil Reintahl. Bei dem Toten handelt es sich um den Abgängigen.

Bericht vom 28. August:

Verwirrter Mann aus Altenheim Laakirchen abgängig

LAAKIRCHEN. Wie die Polizei meldet, ist in Laakirchen ist seit 26. August etwa 20 Uhr ein 75-Jähriger aus einem Altenheim abgängig. Er ist nicht, wie sonst immer, abends zurückgekehrt. Der 75-Jährige dürfte verwirrt und zu Fuß unterwegs sein. Zuletzt wurde er in Laakirchen bei einer Pizzeria gesehen. Der 75-Jährige ist 174 Zentimeter groß, mittlerer Statur, hat kurze helle Haare und trägt einen Oberlippenbart. Er ist bekleidet mit einer roten Oberbekleidung und Brillenträger. Besonders auffällig ist, dass er beim Gehen praktisch ständig vor sich hin pfeift.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Laakirchen unter der Telefonnummer 059133-4107.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.