Europameisterschaft in der Waldarbeit Teil 4 - Resume

“Dieses Vorbereitungstreffen hat den europäischen Geist gestärkt, dieser wird sicher auch auf die Schüler im Motorsägenwettkampf überspringen.”
16Bilder
  • “Dieses Vorbereitungstreffen hat den europäischen Geist gestärkt, dieser wird sicher auch auf die Schüler im Motorsägenwettkampf überspringen.”
  • hochgeladen von Johann Weber

Die internationalen Vorbereitungstage, "Preparatory Days" genannt, für die Europameisterschaften in der Waldarbeit im kommenden Mai an der LFS St. Andrä gingen mit einem gemeinsamen Frühstück äußerst gelungen zu Ende. Alle Teilnehmer waren mit dem gebotenen Programm sehr zu frieden und freuen sich schon auf die Wettkämpfe vom 22. bis 26. Mai in St. Andrä, wo sich ca. 80 Teilnehmer aus 20 Ländern in einem friedlichen und zugleich völkerverbindenden Wettstreit messen werden und bei den Bewerben wird von Seiten der Organisatoren mit ca. 10.000 Besuchern gerechnet.

Einige Aussagen von den Teilnehmern:

Tomaz Scuka (Slo): “Nach diesem perfekten Vorbereitungstreffen freue ich mich schon auf die EM im Mai 2013. Das wird ein spannender Wettkampf.”

Ola Holth Einar (Nor): "Das war eine ausgezeichnete Vorbereitung auf die Europameisterschaft, da kann ja nichts mehr schief gehen."

Marko Vinni (Estland): “Dieses Vorbereitungstreffen hat den europäischen Geist gestärkt, dieser wird sicher auch auf die Schüler im Motorsägenwettkampf überspringen.”

Peter Tretter (Chef der Jury/Deutschland): "Wir können uns auf eine sehr schöne und sportlich äußerst interessante EM freuen. Ich habe gesehen, die Organisation arbeitet vorbildlich und ist sehr gut im Plan."

NR Bgm. Peter Stauber: "Die Stadtgemeinde St. Andrä freut sich auf diese Meisterschaften und wird diese ihrerseits voll unterstützen, denn Europa wird dabei im Lavanttal zu Gast sein."

Ing. Franz Wioschnig (LFS/Oranisation): “Die Generalprobe war sehr erfolgreich, nun können sich die europäischen Teams im Mai 2013 im Motorsägenwettkampf messen!”

DI Otmar Gönitzer (LFS/Organisation): "Wir waren schon jetzt auf dieses Vorbereitungstreffen gut vorbereitet und werden es erst recht bei der EM als Veranstalter sein."

Dir DI Johann Muggi (LFS): "Die ganze LFS St. Andrä steht hinter dieser EM und wir freuen uns schon sehr darauf, denn wir haben ein tolles Kollegenteam im Hintergrund, dass diese EM unterstützt."

Wo: Europameisterschaft, Schulstraße, 9433 Sankt Andrä auf Karte anzeigen
Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.