12.UNIQA Sonnenlauf: Irina Guarghias mischte beim Volkslauf im männerdominierten Spitzenfeld mit; Mario Kummer gewann den Speed Lauf unangefochten

Von Links: Ruth Göderle, Irina Guarghias und Vanessa Kuchler
2Bilder
  • Von Links: Ruth Göderle, Irina Guarghias und Vanessa Kuchler
  • hochgeladen von Franz Waditzer

Sehr gespannt war man beim 12. UNIQA Sonnenlauf 2015 auf den neu konzipierten Volkslauf, eine Laufstrecke die vom Zentrum bis zum Hallenbad und dann übers Wayerfeld zurück in die Altstadt führt und als Speedstrecke durchaus ihren Namen gerecht wird.

Tausende Fotos von den UNIQA Sonnenlauf Einzelveranstaltungen am 2.und 3.Mai 2015

Ruth Göderle vom Kelag Energy Running Team berichtet:

"Bei optimalen Bedingungen ging ich im rund 6,5 km langen Volkslauf an den Start. Aufgrund des gemeinsamen Starts mit den Halbmarathon- und Viertelmarathon-Startern, war bis circa km 3 doch etwas Betrieb auf der Strecke. Danach lief ich dann ein recht einsames Rennen. Ich konnte das Rennen als 2. Frau und 8. in der Gesamtwertung beenden und bin sehr zufrieden."

Vanessa Kuchler aus der SCA St.Veit Talenteschmiede Dritte

Irina Guarghias vom LV Marswiese lief die 6,5 km in sehr guten 26:10 und rannte damit mitten im der männerdominierten Top 10 Spitze mit. Und das gelang auch der Althofnerin Ruth Göderle mit ihrer Zeit von 30:17. Erfreulich auch, dass Vanessa Kuchler, einer Athletin aus der Talenteschmiede des SCA St.Veit/Glan mit dem ausgezeichneten und sehr engagiertem Trainer Mag. Walter Kassmannhuber, den dritten Platz belegte.

Bei den Männern lief Mario Kummer vom Pewag Racing Team in 23:29 ein einsames Rennen. Christian Zuschlag folgte in der Zeit von 24:31. Afet Cerimi von der LG Südkärnten wurde Dritter. Als Vierter finishte wieder ein Läufer aus dem Bezirk St.Veit/Glan, der ehemalige LC VITUS Läufer Heinz Mühlbacher. 10. wurde der Veroneser Roberto Clarissetti, der wie Irina Guarghias für den SV Marswiese am Start war.

Mario Kummer im Kurzinterview auf der Pewag Racing Team Site:

Seit wann machst du eigentlich Triathlon?
Seit 2006.

Wie bist du zum Triathlon gekommen bzw. welche sportliche Vergangenheit hast du?
Da ich in Kärnten wohne, hab ich mir gesagt, dass ich mindestens einmal in meinem Leben beim Ironman Austria in Klagenfurt dabei sein muss. Gesagt getan – und dieses Jahr wird es schon das sechste Mal sein. Grundsätzlich komme ich sportlich vom Radfahren und Militärischem Fünfkampf.

Was magst du besonders an dem Sport?

Triathlon ist abwechslungsreich und beansprucht den ganzen Körper.
Dein Lieblingsrennen?
Mein Lieblingsrennen ist die Langdistanz in Podersdorf.

Auf welches Ergebnis bist du besonders stolz?

Auf den 3ten Platz bei den Österreichischen Meisterschaften in der Klasse M40 bei der Langdistanz in Podersdorf bin ich besonders stolz.

Was machst du neben dem Sport ( Beruf, Familie, ..)?
Ich arbeite im Klinikum Klagenfurt als DGKP und habe eine Tochter mit 13 Jahren, mit der ich sehr viel Zeit verbringe.

Wie gelingt es dir Familie, Beruf und Sport unter einem Hut zu bringen?

Das geht nur mit einem guten Zeitmanagement und sehr viel Verständnis von der Familie!

Beschreibe dich in 4 Worten?

Ehrgeizig, zielstrebig, hilfsbereit, verständnisvoll

Dein Lebensmotto?

Was ich bisher erlebt habe, die Erfahrungen die ich machen konnte, kann mir niemand nehmen.

Mario Kummers Lieblingsdisziplin beim Triathlon ist das Laufen.

Die Ergebnisse des Volkslaufs im Detail:

Von Links: Ruth Göderle, Irina Guarghias und Vanessa Kuchler
Mario Kummer vom Pewag Racing Team: Er lief ein einsames Speed Rennen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.