10. Evangelienspiele in Rainbach: Premiere mit vielen Gänsehaut-Momenten

Jakob (Guido Grollmann) umringt von seinen Söhnen kurz vor seinem Tod.
51Bilder
  • Jakob (Guido Grollmann) umringt von seinen Söhnen kurz vor seinem Tod.
  • hochgeladen von Michelle Bichler

RAINBACH (bich). Am 13. Juni fand die Premiere der 10. Rainbacher Evangelienspiele statt. Dieses Mal widmete sich Friedrich Zauner den Nachkommen Abrahams und Begründern Israels. Und wieder schaffte es der Rainbacher Regisseur mit seinen Bibel-Interpretationen auf der ganzen Linie zu überzeugen.
"Jakob, Josef und seine Brüder" besticht nicht nur mit einer spannenden Geschichte rund um Familie, Liebe, Hass und Missgunst, sondern auch mit einer außergewöhnlichen dramaturgischen Klarheit und einem tollen Schauspielerensemble – von den Hauptdarstellern Guido Grollmann als Jakob und Aydin Isik als Josef über professionell besetzte Nebenrollen wie die des Erzählers, Bernd von Böhmchen, bis hin zu Figuren, die von Laien aus der Region verkörpert werden. So etwa die junge Jasmin Ablinger, Tochter des Rainbacher Behindertensportlers Walter Ablinger, die eine überzeugende Rahel, Frau des Jakob, gibt.

Schauspiel und Musik: Ein stimmiges Ganzes

Der Gänsehaut bereitende Chor – vor allem in der Schlussszene – und das perfekt harmonisierende Orchester unter der Leitung von Erasmus Baumgartner machen das Theaterstück zu einem stimmigen Ganzen. Das Premierenpublikum war begeistert. Minutenlanger Applaus am Ende der Aufführung.
Wer selbst in den Genuss eines außergewöhnlichen Theaterstücks kommen will, hat dazu noch die Gelegenheit. Die weiteren Termine: 14., 15., 16., 21., 22., 23. Juni jeweils um 15 Uhr und um 19.30 Uhr. Eintritt: 15, 20 oder 25 Euro. Infos und Kartenreservierungen unter der Tel. 07716-8028 oder 0676-6202499 sowie per E-Mail an ticket@rainbacher-evanglienspiele.at.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Schärding auf MeinBezirk.at/Schärding

Neuigkeiten aus Schärding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Schärding auf Facebook: MeinBezirk.at/Schärding - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Schärding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.