29.09.2016, 22:57 Uhr

Landjugend Altschwendt – Tradition ist uns wichtig

Am Sonntag den 25. September 2016 fand das LJ Bezirkserntedankfest in Schärding statt.
Bei diesem Fest fand um 10:30 ein Jugendgottesdienst statt, gefolgt von ein paar Plattlergruppen (z.B.: die Altschwendter Windradlplattler), eine Modenschau und anschließendem Festumzug. Für diesen Umzug gab es verschiedene Brauchtumsthemen, die auf alle Landjugenden des Bezirkes aufgeteilt wurden. Wir hatten das Thema „Feldjause“ und haben hierzu einen Oldtimertraktor und Wagen geschmückt und vorbereitet. Bei dem Umzug haben wir zugleich auch Weintraubenkäsespieße & Brotstücke an die Besucher ausgeteilt.
Zusammen mit der LJ St. Marienkirchen habe wir auch den ganzen Tag über Bauernkrapfen gemacht & verkauft. Wir waren sehr motiviert bei der Arbeit, da wir solche Bauernkrapfen auch bei unserem Kirtag (09.10.2016) in Altschwendt immer vorbereiten. War ein super Tag!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.