Ausstellung mit Werken des Telfer Künstlers Helmut Margreiter zu seinem 75er in Telfs

Helmut Margreiter aus Telfs: Seine Werke werden im Oktober bei Thöni ausgestellt. | Foto: Margreiter/privat
  • Helmut Margreiter aus Telfs: Seine Werke werden im Oktober bei Thöni ausgestellt.
  • Foto: Margreiter/privat
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Seine vielfältige Ausbildung reicht von der Glasfachschule in Kramsach über seine Tätigkeit als Trickfilm- und Bauzeichner zum Studium an der Akademie für angewandte Kunst in Wien, die er mit dem Akademiepreis und dem Diplom abschloss und wo er auch einen Lehrauftrag für Maltechnik und Kunst am Bau erhielt.
Als freier Künstler erhielt er mit Schwerpunkt Kunst im öffentlichen Raum nationale und internationale Aufträge für Designarbeiten und Porträts. Für seine Heimatgemeinde Telfs gestaltete er das große Mosaik im Foyer des Rathaussaales, im Jahr 2000 die Fassade des Noaflhauses und zeichnete 1993 für das Werk im Bezirksgericht verantwortlich.
In den zahlreichen Personalausstellungen im In- und Ausland mit Schwerpunkt Malerei und Grafik steht Margreiter stets im Zwiegespräch mit der Figuration des Menschen und des Architektur- oder Naturraums.

Ausstellung in der Thöni Sky-Lounge

Die Eröffnung der Ausstellung von Helmut Margreiter ist am 9. Oktober 2015 um 18:30 Uhr in der Thöni Sky Lounge, Obermarkt 48 in Telfs. Zur Ausstellung spricht Dr. Franz Fischler, Präsident des Europäischen Forums Alpbach. Die Ausstellung wurde vom Heimatbund Hörtenberg in Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Telfs organisiert.
Ausstellungsdauer: 10. bis 24. Oktober 2015 von 16 bis 19 Uhr (außer Sonntag).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.