Blickpunkt im Dezember 1971: Musiker auf England-Tournee

Über den Besuch der Seefelder Musikanten und Schuhplattler wurde auch in den Englischen Zeitungen berichtet! | Foto: Faksimile: W. Seyrling
  • Über den Besuch der Seefelder Musikanten und Schuhplattler wurde auch in den Englischen Zeitungen berichtet!
  • Foto: Faksimile: W. Seyrling
  • hochgeladen von Georg Larcher

SEEFELD. In der Dezember-Ausgabe 1971 des Blickpunkt Telfs wird über die "Fortbildungswoche für Fremdenverkehrsberufe" berichtet, die vor Sölden im November 1971 in Seefeld statt gefunden hat. Dabei stand die Zusammenarbeit von Fremdenverkehrsverband und Gemeinde im Mittelpunkt der Diskussion. Berichtet wurde auch über die Zusammenarbeit am Plateau beim Freizeitangebot und über Neuerungen auf den Skipisten sowie auch über eine Werbeaktion des FVV-Seefeld mit der Bürgermusik und Schuhplattlergruppe in England, wo in 9 englischen Städten in 10 Tagen 11 Konzerte und Ständchen gegeben wurden, durchwegs in ausverkauften Häusern, die zwischen 600 und 2000 Besucher faßten.
So stand es im Blickpunkt: "... Den Seefelder Musikanten und Schuhplattlern ist es dabei gelungen, Hallen zu füllen, die seit Jahren nicht mehr ausverkauft waren.
... Der Seefelder Schuhplattlergruppe war es außerdem möglich, die angeblich zurückhaltenden Engländer zu Begeisterungsstürmen hinzureißen, wie man sie in Tirol bei folkloren Veranstaltungen kaum noch erlebt.
... Vorstandsdirektor Walter Frenes konnte nach Rückkehr in Seefeld voll Stolz melden, dass die gesamte Reise erfolgreich verlaufen und alle 50 Seefelder nach 2 Flugreisen – für die Meisten war es die erste ihres Lebens – und fast 2.000 km Busfahrten wohlbehalten und vollzählig zurück seien und, dass lediglich der Verlust eines künstlichen Gebisses zu beklagen war, das auf der Strecke blieb, in Verbindung mit den Nachwehen einer wohlverdienten Feier bei lang entbehrtem österr. Wein auf der Heimfahrt in Krems."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.