Salzstraßenorte und Siedlungen um Telfs rücken näher ans Zentrum heran

Telfs, Pfaffenhofen, Oberhofen, Flaurling, Polling, Hatting, Inzing und Zirl rücken dank regelmäßigem Verkehr der Regio-Busse näher zusammen. | Foto: Foto: VVT
  • Telfs, Pfaffenhofen, Oberhofen, Flaurling, Polling, Hatting, Inzing und Zirl rücken dank regelmäßigem Verkehr der Regio-Busse näher zusammen.
  • Foto: Foto: VVT
  • hochgeladen von Georg Larcher

REGION. Mit einer deutlichen Taktverdichtung des Regio Telfs lässt der Verkehrsverbund Tirol (VVT) die Telfer Siedlungen weiter ans Zentrum und an den Bahnhof Telfs-Pfaffenhofen heranrücken: Kern der Verbesserungen des Regio Telfs ist der Ausbau des Ortsverkehrs in und um Telfs. Angebunden werden die Sonnensiedlung, die Südtiroler Siedlung, die Siedlung am Wasserwaal und der Bahnhof Telfs-Pfaffenhofen im 30-Minutentakt an Schultagen und im 60-Minutentakt an schulfreien Tagen. Knotenpunkt der Linien um Telfs ist das Schul- und Sportzentrum Telfs.

Stundentakt entlang der Salzstraßenorte von Telfs bis Zirl

Neu ist außerdem die Anbindung aller Salzstraßengemeinden von Telfs bis Zirl. Von Montag bis Freitag wird entlang der Salzstraße ein Stundentakt eingerichtet. Start der Verbesserungen ist mit Fahrplanwechsel im Dezember 2016.
Die Neuerungen für den Regio Telfs sind ein in der Planung des öffentlichen Verkehrs richtungsweisender Schulterschluss folgender acht Gemeinden: Telfs, Pfaffenhofen, Oberhofen, Flaurling, Polling, Hatting, Inzing und Zirl. Eingerichtet und koordiniert wurden die Verkehre durch den VVT. Den Zuschlag erhielt die Bietergemeinschaft Busreisen Heiss GmbH und die Ledermair Verkehrsbetriebe GmbH.

Die betroffenen Linien:
Linie 1: Sonnensiedlung - Südtirolersiedlung - Schul- und Sportzentrum
Linie 2: Telfs - Pfaffenhofen - Inzing – Zirl
Linie 3: Moos - Wasserwaal - Egart - Schul- und Sportzentrum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.