Telfs: Starkes Zeichen für die Zukunft

Neues Telfer Bad auf dem Platz des alten Bades. | Foto: MG Telfs/ Webcam
3Bilder
  • Neues Telfer Bad auf dem Platz des alten Bades.
  • Foto: MG Telfs/ Webcam
  • hochgeladen von Georg Larcher

TELFS. Der Jahresvoranschlag 2017 wurde vor Weihnachten mehrheitlich beschlossen (BB hat berichtet) und gibt einen Überblick über die Vorhaben in Telfs und Umgebung. Trotz Sparmaßnahmen investiert Telfs ganz nach dem Motto: Einen Mehrwert für Telfs und seinen BürgerInnen schaffen. "Wir setzen gerade in wirtschaftlich bewegten Zeiten ein starkes Zeichen und investieren in unsere Gemeinde", erklärte Bgm. Christian Härting. Der Wirtschaftsstandort Telfs wird etwa durch neue Förderungen für Neuansiedelungen im Ortskern "gepusht". Ab dem heurigen Sommer steht der Bevölkerung der Region ein neues und attraktives Telfer Bad zur Verfügung. Das Untergeschoß im Bad wird für eine private Krankenanstalt im Bereich Physio-, Ergo-, Logopädie uvm. ausgebaut.
Die TelferInnen profitieren auch vom 2016 eröffneten Kiko (Kinderkompetenzzentrum) sowie Kletterzentrum, Ritschenverbauung und Villa Schindler, wo 2017 wichtige Impulse auch für die Kultur gesetzt werden sollen. Die Musikschule Telfs und Region wird im neuen Jahr zur Landesmusikschule.
Laufend investieren werden auch die großen Telfer Firmen, zudem sind Geschäfts-/Wohnbau-Vorhaben beim Kreisverkehr BTV geplant sowie – für die gesamte Region eine Verbesserung – die Park-Ride-Anlage beim Bahnhof Telfs-Pfaffenhofen. 2017 wird auch wieder viel Geld für die Sanierungen und Modernisierungen der Volksschulen in die Hand genommen, auch für Löschwasserbrunnen, die Erstellung des Verkehrskonzeptes, Ankauf von landwirtschaftlichen Flächen, die Sanierung des Wanderweges Zimmerbergklamm, etc.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.