Die Volksschule Thalheim ist „Umweltschule“

Das Umweltschule-Team mit Bürgermeister Andreas Stockinger freut sich über die bestandene Prüfung. Am Bild v. l.: Dipl.-Päd. Doris Rechberger, Elternvereinsobmann Mag. Christian Bartak, Magdalena Söllner BEd., Dir. Cornelia Ecker, Bgm. Andreas Stockinger, Schulwart Siegfried und Energieberater DI Erich Dunzendorfer.
  • Das Umweltschule-Team mit Bürgermeister Andreas Stockinger freut sich über die bestandene Prüfung. Am Bild v. l.: Dipl.-Päd. Doris Rechberger, Elternvereinsobmann Mag. Christian Bartak, Magdalena Söllner BEd., Dir. Cornelia Ecker, Bgm. Andreas Stockinger, Schulwart Siegfried und Energieberater DI Erich Dunzendorfer.
  • hochgeladen von Steiner Carmen

Die Volksschule Thalheim darf neben dem oberösterreichischem Gütesiegel „Gesunde Schule“ künftig auch das österreichische „Umweltzeichen“ führen. Die Bildungseinrichtung in der Marktgemeinde ist damit die zweite Volksschule in Oberösterreich und die erste Schule in der Bildungsregion Wels-Land mit dieser Zertifizierung.

Neben den Voraussetzungen hinsichtlich Gebäude, Energieverwaltung und Abfallwirtschaft, waren vor allem die zahlreichen Projekte des Lehrerinnenteams, die gemeinsam mit der Schulleiterin und der Elternschaft im Bereich Umweltmanagement, Pädagogik, Gesundheit und Verkehr in den vergangenen fünf Jahren umgesetzt wurden, entscheidend für den positiven Beschluss. Der Zertifizierung bzw. Prüfung Anfang März 2015 gingen einige Monate umfangreicher Vorbereitung und Beratungen voran, die das Umweltschule-Team zu bewältigen hatte. Die offizielle Überreichung des Zertifikates wird am 27. Mai 2015 in Wien stattfinden und ist jeweils für vier Jahre gültig.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.