Callcenter

Beiträge zum Thema Callcenter

P. Seiwald, A. Stocker, A. Holzmann-Seisl, S. Gröbner. | Foto: WK Kitzbühel
2

WK Kitzbühel, Ehrung
Frauenpower im CallCenter West

WK-Bezirksobmann Peter Seiwald ehrte zwei Mitarbeiterinnen für ihr langjähriges Engagement. ST. JOHANN. Die Firma Callcenter West unter der Leitung von Susanne Gröbner übernimmt diverse Hotlines sowie Terminverwaltungen für Arztordinationen, Umfragen und Telefonschulungen – und ist stolz auf ein starkes Frauenteam. WK-Bezirksobmann Peter Seiwald konnte bei einer Firmenfeier zwei langjährige Mitarbeiterinnen mit einem Ehrendiplom der Wirtschaftskammer überraschen. Andrea Stocker und Annemarie...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Klaus Kogler
7

Neunkirchner Firmenlauf 2023
Embers-Power beim 8. Neunkirchner Firmenlauf

Embers startet motiviert zum 8. Mal beim Neunkirchner Firmenlauf mit drei Walking- und einem Lauf-Team. NEUNKIRCHEN. Embers unterstützt dieses Event wie jedes Jahr als Sponsor und freut sich, dass der Firmenlauf bereits zur Tradition geworden ist. In einer Laufgruppe wird mindestens einmal pro Woche gemeinsam trainiert. Zusätzlich trainiert jeder für sich: "Da auch für die besonders ehrgeizigen Mitarbeiter persönliche Bestzeiten angestrebt werden", so Christian Lang, begeisterter Sportler und...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Hohe Strompreise, aggresive Kunden: Die Mitarbeiter in den Callcentern sind massiv belastet. | Foto: stock.adobe.com/lightpoet/Symbolbild
5

Mitarbeiter unter Druck
Die Aggression gegenüber Strom-Anbietern steigt massiv

Sowohl die Energie Steiermark als auch die Holding Graz verzeichnen explosionsartige Anstiege bei Anfragen zu Energiethemen, die Kunden werden zusehends aggressiver. GRAZ. Der unrühmliche Höhepunkt ist erst wenige Tage her: Ein Grazer hatte sich über die Hotline der Holding Graz gemeldet und angedroht, wegen einer zu hohen Stromrechnung bewaffnet ins Kundencenter am Andreas-Hofer-Platz zu kommen. Die Situation konnte entschärft werden, dennoch zeigt sie drastisch auf, dass die steigenden...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Reischl
Die MitarbeiterInnen im Callcenter St. Michael im Lungau. 
 | Foto:  Copyright: Salzburg AG
2

Arbeitsmarkt
Salzburg AG eröffnet Callcenter-Außenstelle in St. Michael

Neben dem Land Salzburg hat nun auch die Salzburg AG sechs ihrer Arbeistplätze in den Lungau ausgelagert und beschäftigt nun neue MitarbeiterInnen für ihre Serviceline. ST: MICHAEL „Um zukünftig auch im Lungau Arbeitsplätze schaffen zu können, ist die Idee entstanden, die Liegenschaft in St. Michael zu nutzen, um dort eine Außenstelle unseres Callcenters einzurichten“, erklärt der Leiter des Kundenservice der Salzburg AG Thomas Oberndorfer die Strategie. Arbeitsplätze eingerichtetDer zweite...

  • Salzburg
  • Lungau
  • RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau
Im Call-Center in der KitzHAK unterstützen Schüler mit Video und Chat auf der Suche nach dem richtigen Ausbildungsweg.  | Foto: KitzHAK/Eller

Online-Veranstaltung
Virtuelle Tage der offenen Tür der HAK Kitzbühel

KITZBÜHEL (jos). Auch heuer bietet die HAK Kitzbühel wieder Online-Infotage, die live übertragen werden. Dabei stehen vom 12. bis 14. Jänner jeweils von 8 bis 13 Uhr Video-Infos und Live-Antworten bereit: „Wir Schüler beantworten da alle Fragen der Interessierten zu den Themenbereichen HAK, IT-HAK, HAS, kaufmännische und IT-Fächer, Sprachen und Zusatzangebote“, so Schulsprecher Stefan Bodner. Callcenter in der Schule „Dafür haben Schüler ein Call-Center eingerichtet, in dem sie alle Fragen der...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Johanna Bamberger
Mitarbeiterin Theresa Sturm beim Telefonieren. Die ehemalige Radiomoderatorin ist auch als Coach für die neuen Mitarbeiter tätig.  | Foto: Global office/Franz Neumayer
Aktion 4

Mehr als nur ein Callcenter
Ein offenes Ohr für die Fragen der Kunden

Das Unternehmen "global office - die Telefonengel" bezog vergangene Woche seine neuen Büros in der Stadt Salzburg und will bis zum Jahresende die Mitarbeiter-Stellen auf 75 aufstocken. SALZBURG. Mit dem Umzug von der Strubergasse in die Hellbrunner Straße erweiterte das Callcenter-Unternehmen seine Räume und will bis zum Jahresende 50 weitere Stellen besetzen. Das derzeitige Team besteht aus 25 Personen. Eine davon ist Theresa Sturm. Neue Möglichkeiten der Verwirklichung gefunden Die 29-Jährige...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Sabrina Moriggl
MitarbeiterInnen des Callcenters in Linz. | Foto:  OÖRK/Kasper

Rotes Kreuz Linz
Mehr als 6.000 Stunden Menschlichkeit in der Corona-Krise

Das Corona-Callcenter und die Meldesammelstelle des Roten Kreuz Linz feiern einjährigen "Geburtstag". Das Callcenter mit zwei Standorten in St. Florian und Linz ist österreichweit einzigartig. LINZ. Seit Krisenbeginn sammelt und verteilt die Meldesammelstelle der Bezirksstelle Linz-Stadt/Land des Roten Kreuzes Corona-Informationen. Eine Marathonleistung: Mehr als 6.000 Stunden verbrachten die Freiwilligen des Callcenters seither am Telefon, buchten Testtermine, bearbeiteten Verdachtsfälle oder...

  • Linz
  • Andreas Baumgartner
Die Mitarbeiter des eigens eingerichteten Callcenters nehmen in Weiz die Covid-19-Impfanmeldung entgegen. | Foto: Stadtgemeinde Weiz
Aktion

Impfanmeldungen werden in Weiz entgegen genommen

Seit gestern, 1. Februar, können sich alle steirischen Bewohner für die Covid-19-Schutzimpfung voranmelden – die Stadt Weiz hilft ihren Bewohnern bei der Abwicklung. Zur Unterstützung bei der Anmeldung hat die Stadt Weiz ein eigenes Callcenter für die Impfvoranmeldungen eingerichtet. Unter der Telefonnummer 03172/2319 111 nehmen jeweils montags bis freitags von 8 – 16 Uhr die Mitarbeiter die Voranmeldung der Anrufer entgegen. Das Angebot richtet sich an alle Bewohner, die Hilfe bei der...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Ploder
Im professionellen Call-Center in der KitzHAK werden Schülerinnen und Schüler, wie hier Anna und David, mit Video und Chat die 14-Jährigen unterstützen, um sich für den richtigen Ausbildungsweg zu entscheiden. | Foto: HAK/Eller

HAK Kitzbühel: digitale offene Türen
Schüler beantworten im Callcenter direkt alle Fragen

Virtuelle Tage der offenen Tür an der Kitzbüheler HAK und HAS. KITZBÜHEL (navi). „Wie sollen sich junge Schülerinnen und Schüler über ihre weitere Bildungslaufbahn informieren und entscheiden, wenn sie selbst nicht in der Schule sein dürfen?“ Mit einem Internetzugang am PC, Notebook oder Mobiltelefon ist das für Interessierte an der KitzHAK und KitzHAS auch bei Distance-Learning nicht schwierig. „Bei uns ist das an unseren Info-Tagen live und virtuell möglich“, ist Schulsprecher Stefan Bodner...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Nadja Schilling
Das Unternehmen "DMC" wurde vor rund 15 Jahren von Fernando Di Filippo in San Marino gegründet. Er ist italienischer und amerikanischer Staatsbürger und Mitbegründer der Home Shopping Network | Foto: Thorben Wengert  / pixelio.de

Teleshopping Marktführer aus Italien kommt nach Klagenfurt

Vertriebszentrale in Klagenfurt wird errichtet - 250 neue Arbeitsplätze entstehen „Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten ist jede Betriebsansiedelung in Kärnten von besonderer Bedeutung. Jene von DMC Shop trägt zum Aufschwung in Kärnten bei“, betont Finanzreferentin Gaby Schaunig. In Klagenfurt errichtet der italienische Marktführer die Vertriebszentrale für die Märkte Österreich, Deitschland und Schweiz. Wichtige Fragen in kürzester Zeit geklärt „Durch die sehr kooperative und...

  • Kärnten
  • Sebastian Glabutschnig
Embers Call Center-Geschäftsführer Christian Lang startet mit seinen Mitarbeitern beim 2. Neunkirchner Firmenlauf.
4

Bei Embers läuft`s in jeder Hinsicht

Embers Call Center ist beim 2. Firmenlauf wieder dabei BEZIRK NEUNKIRCHEN. Auch dieses Jahr ist die Firma Embers Call Center & Marketing mit am Start des 2. Neunkirchner Firmenlaufs. Geschäftsführer Christian Lang, privat begeisterter Marathonläufer, unterstützt seine Mitarbeiter nicht nur mit einem wöchentlichen Lauftraining zur Vorbereitung, sondern auch den Neunkirchner Firmenlauf als Goldsponsor. Lang: wir werden dieses wie letztes Jahr mit 2 Laufteams und einem Nordic Walking Team dabei...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Markus Preuner (Austrian Standards), Christian Lang (Geschäftsführer Embers GmbH), Dipl.-Ing. Dr. Peter Jonas (Director Certification Austrian Standards) | Foto: Embers

work@home Zertifikat für das Callcenter Embers

Neunkirchner Betrieb mit 400 Agenten "geadelt". BEZIRK NEUNKIRCHEN. Das Neunkirchner Call Center wurde europaweit als erstes Call Center mit work@home Arbeitsplätzen zertifiziert. Der Weg dorthin war steinig. So ließ sich die Firma Embers auf Herz und Nieren prüfen, von der Bewerbung der Agenten über Schulungen bis hin zur Betreuung danach. Der Betrieb zählt mit derzeit 400 Agenten zu den größten Arbeitgebern der Stadt. "Und zu den attraktivsten", betont Embers-Geschäftsführer Christian Lang....

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Hofübergabe: Generaldirektor Leo Windtner (r.) bedankte sich bei Erika Leibetseder und begrüßte ihren Nachfolger Manfred Schietz. | Foto: Energie AG

Schietz ist neuer Chef des Energie AG Callcenters

Hofübergabe in Niederwaldkirchen: Rottenegger übernimmt Geschäftsleitung von Erika Leibetseder. ST. GOTTHARD/NIEDERWALDKIRCHEN. Der Rottenegger Manfred Schietz tritt die Nachfolge von Erika Leibetseder als Callcenter-Chef der Energie AG an. Leibetseder wurde in den Ruhestand verabschiedet. Bis zur Integration der OÖ. Ferngas AG war Manfred Schietz Leiter der dortigen Kommunikationsabteilung. Nun übernimmt er mit dem Callcenter in Niederwaldkirchen eine zentrale Schnittstelle der Energie AG mit...

  • Urfahr-Umgebung
  • Ruth Manzenreiter
Prokuristin Erika Leibetseder (Mitte) und Qualitätsmanagerin Johanna Seiwald (l.) nehmen die Auszeichnung von Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner entgegen. | Foto: Foto: Harald Schlossko
3

Familienfreundlichkeit bei Market Calling ausgezeichnet

NIEDERWALDKIRCHEN. Familienfreundlichkeit wird bei Market Calling schon lange gelebt. 2007 wurde die Firma, die einen sehr hohen Frauenanteil hat, für die vorbildliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf staatlich ausgezeichnet. Nun wurde das Zertifikat „berufundfamilie“ zum dritten Mal verliehen. „Stillstand wäre Rückschritt – für market calling ist der weitere Ausbau unserer familienfreundlichen Maßnahmen eine Selbstverständlichkeit“, sagt Prokuristin Erika Leibetseder. Gefordert war nicht...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer
Franz Prieler, Leo Windtner, Erika Leibetseder und Herbert Mairhofer (von links).
8

"Muss nicht Zentralraum sein"

HANSBERGLAND. "Eine Kooperationsplattform würde mich bei meiner Arbeit unterstützen", das gaben 51 Prozent bei einer Befragung von Unternehmern im HansBergLand an. Das erste Resultat daraus war ein Unternehmerfrühstück bei Market Calling in Niederwaldkirchen, das an wechselnden Orten zu einer regelmäßigen Einrichtung werden soll. Weitere Resultate: Die meisten der Befragten finden neue Mitarbeiter über Mundpropaganda und Empfehlungen, gefolgt vom Arbeitsmarktservice und der Jobsuche über...

  • Rohrbach
  • Evelyn Pirklbauer

Callcenter: 7000 Euro, sonst ist deine Tochter tot

Oberösterreicher erhielt Morddrohung von der Gewinnspielmafia Nach Verschärfung des Konsumentenschutzes ändern Telefonbetrüger ihr Geschäftsmodell. Statt Verkaufsgesprächen kommen wüste Beschimpfungen bis hin zu Todes-Drohungen. UNTERACH/ATTERSEE (das). Was ist dir die Gesundheit deiner Tochter wert? Du willst doch nicht, dass deiner Tochter etwas passiert, fragt der Callcenter-Anrufer den Unteracher Markus H. (Name von der Red. geändert). Ihm wird vorgehalten, er habe bei einem Gewinnspiel...

  • Linz
  • BezirksRundSchau Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.