Radunfall

Beiträge zum Thema Radunfall

Am Montagnachmittag kam es in Innsbruck zu einem Radunfall mit Fahrerflucht. Der Lenker konnte jedoch später angehalten werden. | Foto: Archiv (Symbolbild)
2

Innsbruck
27-Jähriger flüchtete nach Kollision mit Radfahrerin

Am Montagnachmittag kam es in Innsbruck zu einem Radunfall mit Fahrerflucht. Der Lenker konnte jedoch später angehalten werden. INNSBRUCK. Am 22. April um kurz nach 16:00 Uhr fuhr eine 72-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Schmelzergasse in Richtung Innstraße in Innsbruck. Hier wollte sie die Kreuzung überqueren. Kollision zwischen Auto und RadZu der Zeit, als die 72-Jährige die Straße überqueren wollte, wurde die Frau von einem 27-jährigen Autofahrer übersehen. In Folge kam es zur Kollision und...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Der Radfahrer, der alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs war, soll bei dem Sturz keinen Helm getragen haben. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Sturz mit Eigenverletzung in der Stadt Salzburg
Alkoholisiert mit dem Rad gestürzt

Am späten Donnerstagabend, den 11. April, kam es in der Stadt Salzburg zu einem Fahrradsturz mit Eigenverletzung. Der Radfahrer war dabei alkoholisiert und trug keinen Helm. STADT SALZBURG. Ein Radfahrer stürzte gestern Abend in der Stadt Salzburg indem er zu weit zum rechten Randstein kam. Bei dem Unfall zog er sich, laut Bericht der Salzburger Polizei, Verletzung unbestimmten Grades zu. Alkohol am FahrradlenkerDer Mann wurde von den Einsatzkräften des Roten Kreuzes an der Unfallstelle...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Carmen Kurcz
Der Radfahrer soll laut dem Bericht der Polizei nach dem Zusammenstoß mit dem Kind einfach weitergefahren sein. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
2

Nach Zusammenstoß in Oberndorf
Radfahrer ließ verletztes Kind zurück

In den Mittagsstunden des gestrigen Donnerstag, den 11. April, kam es im Bereich der Watzmannstraße in Oberndorf zu einem Verkehrsunfall. Ein Kind wurde dabei verletzt, der Radfahrer beging Fahrerflucht. OBERNDORF. Bei dem Unfall gestern Mittag in Oberndorf kollidierte ein Radfahrer mit einem 5-jährigen Buben im Bereich der Watzmannstraße. Wie die Salzburger Polizei berichtet wurde der 5-Jährige dabei im Gesicht verletzt und beim Eintreffen der Polizei bereits von den Einsatzkräften des Roten...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Carmen Kurcz
Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Weiz ein Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Autofahrerin.  | Foto: Pixabay Symbolfoto
2

Auf Radweg
66-jähriger Radfahrer in Weiz von Auto angefahren

Dienstagnachmittag kam es im Stadtgebiet Weiz zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Fahrrad. Der 66-jährige Fahrradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. WEIZ. Am Dienstag kam es in Weiz zu einem folgenschweren Unfall. Ein 66-Jährige aus dem Bezirk Weiz fuhr gegen 14.30 Uhr mit seinem Fahrrad stadtauswärts auf dem Fahrradweg neben der Bundesstraße entlang. Zeitgleich wollte eine 33-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit einem Pkw aus der Ausfahrt des Stadtparkquartiers...

  • Stmk
  • Weiz
  • Markus Kropac
Glücklicherweise war ein unbeteiligter Radfahrer in der Nähe, der sofort reagierte und die Rettungskette in Gang setzte.  | Foto: Symbolbild (Pixabay)
2

Unfall auf dem Riedfeldweg
61-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Fahrradsturz in Baumkirchen: Am frühen Nachmittag ereignete sich auf dem Riedfeldweg ein tragischer Unfall, bei dem ein 61-jähriger Mann schwer verletzt wurde. BAUMKIRCHEN. Am 06.04.2024 gegen 11:25 Uhr lenkte ein 61-jähriger Mann sein E-Bike auf dem Riedfeldweg talwärts, als er aus bisher unbekannten Gründen zu Sturz kam und auf der Strecke liegenblieb. Glücklicherweise war ein unbeteiligter Radfahrer in der Nähe, der sofort reagierte und die Rettungskette in Gang setzte. Die Einsatzkräfte...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Michael Kendlbacher
Am Donnerstagabend ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. | Foto: Adobe Stock/toa555 (Symbolbild)
2

Olympiabrücke Innsbruck
Radfahrerin bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Am Donnerstagabend ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. INNSBRUCK. Am 21. März um circa 18:45 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von Innsbruck ein Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger lenkte seinen PKW auf der Olympiastraße in östliche Richtung. Radfahrerin auf Olympiabrücke angefahren Zur gleichen Zeit überquerte eine 47-Jährige mit ihrem Fahrrad von der Olympiabrücke kommend die Auffahrt im Bereich des...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Böschungsbrand bei der Liftstütze der Seegrubenbahn auf der Hungerburg. | Foto: FF Hötting
3

Böschungsbrand und Radunfall
Zigaretten und Müll führten zu Brand auf der Hungerburg

An der ersten Liftstütze der Seegrubenbahn kam es zu einem Böschungsbrand. Brandursache dürften achtlos entsorgte Zigarettenreste gewesen sein. Die Berufsfeuerwehr Innsbruck und die Freiwillige Feuerwehr Hötting konnten nach rund einer Stunde "Brand aus" vermelden. Es kam auch zu einigen Kleinbränden. Auf einer Forststraße in Amras zog sich ein Mountainbikerfahrer bei einem Sprung schwere Verletzungen zu. INNSBRUCK. Am 09.03.2024, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Hungerburg in Innsbruck zu einem...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Beim Ausweichen eines Autos kam eine Radfahrerin zum Sturz. | Foto: Symbolfoto: MEV

Polizeimeldung
Unfallflucht in Innsbruck – Radfahrerin wurde verletzt

Eine 42-jährige Frau in Innsbruck stürzte aufgrund einer aufgehenden Türe eines weißen Lieferwagens in der Leopoldstraße. Gefahren wurde das Auto von einem Mann mit Bart. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. INNSBRUCK. Am 29. Februar 2024, gegen 18:50 Uhr, war eine 42-jährige Frau aus Innsbruck mit ihrem Damenfahrrad auf der Leopoldstraße in Innsbruck unterwegs, in Richtung Norden. Während sie fuhr, öffnete ein unbekannter männlicher Fahrer die Tür seines Lieferwagens. Um einen Zusammenstoß...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Lisa Kropiunig
Am Donnerstagnachmittag kam es in Innsbruck in der Nähe des Bahnhofs zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfallhergangs. | Foto: Adobe Stock/toa555 (Symbolbild)
2

Zeugenaufruf Innsbruck
Fahrradfahrer von LKW beim Südtirolerplatz touchiert

Am Donnerstagnachmittag kam es in Innsbruck in der Nähe des Bahnhofs zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem Fahrradfahrer. Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfallhergangs. INNSBRUCK. Am 15. Feber ereignete sich um circa 14:25 Uhr in Innsbruck, Südtirolerplatz 1, ein Verkehrsunfall zwischen einem 53-jährigen LKW-Lenker und einem 37-jährigen Fahrradfahrer. Der Fahrradfahrer war auf der Bruneckerstraße in Richtung Süden unterwegs, als er an der ampelgeregelten Kreuzung mit dem...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Weil ein Autofahrer unachtsam seine Autotür aufstieß, kam ein Radfahrer zu Sturz und verletzt sich. (Symbolfoto) | Foto: Adobe Stock/toa555
3

"Dooring"-Unfall in Wien
Radfahrer knallt gegen Autotür, kommt zu Sturz

Bei einem sogenannten "Dooring"-Unfall kam ein Radfahrer zu Sturz und wurde verletzt. Der Autofahrer hatte keinen gültigen Führerschein. WIEN/BRIGITTENAU. Ein 28-Jähriger parkte sein Auto am 5. Jänner in der Wallensteinstraße parallel zum Fahrbahnrand. Ein 27-jähriger Radfahrer wollte an dem geparkten Fahrzeug vorbeifahren, als der 28-Jährige die Fahrzeugtüre öffnete. Der Radfahrer stieß gegen die Fahrzeugtüre, kam dadurch zu Sturz und wurde leicht verletzt. Er wurde vor Ort von Einsatzkräften...

  • Wien
  • Brigittenau
  • RegionalMedien Wien
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem Radfahrer am Dienstagabend in der Höttinger Au wurde ein Radfahrer verletzt. | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
2

Zeugenaufruf Innsbruck
Radfahrer bei Kollision mit Taxi leicht verletzt

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Taxi und einem Radfahrer am Dienstagabend in der Höttinger Au wurde ein Radfahrer verletzt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfallhergangs. INNSBRUCK. Am 21. November um circa 18:00 radelte ein 30-Jähriger mit seinem Rad auf dem Radweg südlich der Höttinger Au Richtung Westen.  Bei Radüberfahrt von Taxi gestreiftNach Angaben des Radfahrers sei er bei Grün über die Radüberfahrt bei der Bachlechnerstraße gefahren, als er mit dem Taxi eines 62-Jährigen...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Nach einem Unfall zwischen zwei Radfahrern begann die weibliche Person Fahrerflucht. Zeugen werden gesucht.

 | Foto: Friedberg/fotolia / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Radunfall mit Personenschaden und Fahrerflucht

In Innsbruck kam es zu einem Unfall zwischen einem Radfahrer und einer Radfahrerin. Der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Da die Radfahrerin Fahrerflucht begann, werden nun Zeugen gesucht.  INNSBRUCK. Am 14.10.2023, gegen 13:00 Uhr, fuhr ein 77-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad in Innsbruck auf der Falkstraße in südliche Richtung. Am Kreisverkehr bzw. im Kreuzungsbereich mit der Siebererstraße kollidierte er laut eigenen Angaben mit einer Radfahrerin, welche auf der...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Lisa Kropiunig
In Innsbruck kam es am Donnerstag in der Nacht zu einem schweren Unfall zwischen zwei Radfahrern.

 | Foto: Friedberg/fotolia / Symbolbild
3

Innsbruck
Zwei Verletzte nach Radunfalll

In Innsbruck kam es am Donnerstag in der Nacht zu einem schweren Unfall zwischen zwei Radfahrern. INNSBRUCK. In der Nacht des 12. Oktober um circa 23:30 Uhr ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall auf dem kombinierten Geh- und Radweg entlang des Vögelebichls. Ein 25-Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad in östlicher Richtung und teilte den Weg mit einem anderen Radfahrer. Zur gleichen Zeit näherte sich ein 22-Jähriger mit einem Rennrad aus entgegengesetzter Richtung Zusammenstoß der beiden...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstag am späten Nachmittag kam es im Waldgebiet Roßbach in Nassereith zu einem Fahrradunfall. ein 81-Jähriger prallte mit seinem Fahrrad gegen einen Baum. | Foto: Symbolfoto: MEV
2

Fahrradunfall in Nassereith
81-Jähriger kollidiert mit Baum

Am Dienstag am späten Nachmittag kam es im Waldgebiet Roßbach in Nassereith zu einem Fahrradunfall. ein 81-Jähriger prallte mit seinem Fahrrad gegen einen Baum. NASSEREITH. Am 26. September fuhren ein 81-Jähriger und seine 67-jährige Ehefrau mit dem Fahrrad von Nassereith, Roßbach im Waldgebiet auf dem Fußsteig Reithgassele in Richtung Ortszentrum von Nassereith. Die 67-Jährige fuhr voraus. Mit Fahrrad gegen Baum gekrachtDer Mann war auf dem schmalen Steig ohne Helm und nur mit kurzer Hose und...

  • Tirol
  • Imst
  • BezirksBlätter Tirol
Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Innsbruck am Radweg beim Sillpark ein Fahrradunfall. Zwei Radfahrer stießen am Vorplatz des Kaufhauses zusammen. Nun sucht die Polizei den zweitbeteiligten Radfahrer. | Foto: Pixabay Symbolfoto
2

Zeugensuche nach Zusammenstoß
Fahrradunfall vor Einkaufszentrum Sillpark

Am Dienstagnachmittag ereignete sich in Innsbruck am Radweg beim Sillpark ein Fahrradunfall. Zwei Radfahrer stießen am Vorplatz des Kaufhauses zusammen. Nun sucht die Polizei den zweitbeteiligten Radfahrer. INNSBRUCK. Am 26. September um circa 14:35 Uhr kam es vor dem Einkaufszentrum Sillpark in Innsbruck zu einem Fahrradunfall. Ein 59-Jähriger fuhr von Osten kommend auf dem Radweg und wollte auf den Vorplatz abbiegen. Dabei kollidierte er mit einem von Süd-Westen kommenden Radfahrer. Beide...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Donnerstagnachmittag wurde eine 54-jährige Bosnierin bei einem Sturz mit ihrem E-Bike in Innsbruck schwer verletzt. | Foto: stock.adobe.com/at/LightItUp / Symbolbild
2

Innsbruck
E-Bike-Fahrerin bei Sturz schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag wurde eine 54-jährige Bosnierin bei einem Sturz mit ihrem E-Bike in Innsbruck schwer verletzt. INNSBRUCK. Am 14. September um circa 17:00 Uhr fuhr eine 54-jährige Frau aus Bosnien mit ihrem E-Bike entlang der nordseitigen Innpromenade in Innsbruck, in Richtung des Schwimmbads O-Dorf. 54-Järige stürzte mit ihrem E-Bike In der Nähe der "New-Orleans Brücke" verfing sich das Fahrradschloss im Hinterrad des Fahrrads, was dazu führte, dass die Frau stürzte. Bei diesem Sturz...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Das Radfahrverbot auf dem Emile-Béthouart-Steg wird nicht umgesetzt. | Foto: IKM
2

Polit-Ticker
Mahnliste existiert immer noch, neuer Vorsitz für Gestaltungsbeirat

Sozialstadtrat Hannes Anzengruber wird Versagen vorgeworfen. Die Mahnliste, nach der  Kinder aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten ihrer Eltern aus der Nachmittagsbetreuung an den Pflichtschulen ausgeschlossen werden, exisitiert immer noch. Ein Radunfall am Emile-Bethourat Steg wird verpolitisiert. Das Fehlen von Compliance-Regeln ist eine Lücke im politischen System. Der Innsbrucker Gestaltungsbeirat hat einen neuen Vorsitzenden. INNSBRUCK. Im Dezember 2022 stellten die NEOS im Gemeinderat den...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Am Dienstag am späten Nachmittag ereignete sich in Innsbruck am Emile-Béthouart-Steg ein Radunfall. Ein 70-Jähriger stieß gegen einen Mann und stürzte. Der Zweitbeteiligte verließ den Unfallort. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. | Foto:  stock.adobe.com/at/Photographee.eu / Symbolbild
2

Zeugenaufruf
70-Jähriger Radfahrer nach Unfall mit unbekanntem Mann leicht verletzt

Am Dienstag am späten Nachmittag ereignete sich in Innsbruck am Emile-Béthouart-Steg ein Radunfall. Ein 70-Jähriger stieß gegen einen Mann und stürzte. Der Zweitbeteiligte verließ den Unfallort. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. INNSBRUCK. Am 12. September um circa 17:29 Uhr befuhr ein 70-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad den Rennweg in südlicher Richtung in Innsbruck, in der Nähe des "Emile-Bethourat Stegs". Zur gleichen Zeit war auch eine Personengruppe auf der Brücke unterwegs....

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntagnachmittag kam es in St. Johann in Tirol zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer verletzte sich schwer, als er in eine Wiese stürzte. | Foto: Rotes Kreuz / Symbolbild
2

St. Johann in Tirol
Radfahrer bei Unfall mit Taxi schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag kam es in St. Johann in Tirol zu einem Verkehrsunfall. Ein Radfahrer verletzte sich schwer, als er in eine Wiese stürzte. ST. JOHANN I. TIROL. Am 10. September um circa 15:20 Uhr befanden sich ein 49-Jähriger und seine 18-jährige Tochter auf einer Fahrradfahrt auf der B164, die von Fieberbrunn in Richtung St. Johann in Tirol führte. Bei Ausweichmanöver gestürzt In Höhe des Straßenkilometers 69,4 kam es nach vorläufigen Informationen zu einem Überholmanöver durch den...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • BezirksBlätter Tirol
Am Mittwoch am Nachmittag kam es in Innsbruck auf einem Radweg zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem E-Scooter-Fahrer. Beide Personen wurden verletzt. | Foto:  stock.adobe.com/at/Photographee.eu / Symbolbild
2

Mariahilf
Zusammenstoß zwischen Radfahrerin und E-Scooter-Fahrer

Am Mittwoch am Nachmittag kam es in Innsbruck auf einem Radweg zu einem Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem E-Scooter-Fahrer. Beide Personen wurden verletzt. INNSBRUCK. Am 30.August um 16:00 Uhr ereignete sich folgender Zusammenstoß in Innsbruck: Eine 57-Jährige fuhr mit ihrem Citybike entlang des Radwegs am Prandtauerufer in südwestlicher Richtung, stadtauswärts. Gleichzeitig war ein 20-Jähriger mit seinem E-Scooter auf dem Radweg in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Radfahrerin...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Montag am Abend kam es in Innsbruck zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der beteiligte Fußgänger flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. | Foto: photographee.eu/PantherMedia (Symbolfoto)
2

Zeugenaufruf
Radfahrer prallt in Innsbruck gegen offene Taxitür

Am Montag am Abend kam es in Innsbruck zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der beteiligte Fußgänger flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. INNSBRUCK. Am 28. August um circa 19:20 fuhr ein Taxi mit einem rund 25-jährigen Fahrgast mit dem Taxi durch die Museumstraße nach Osten. Radfahrer prallte gegen offene Autotüre Auf Höhe des Hauses Nr. 21 hielt der Taxifahrer sein Auto an, damit der Fahrgast aussteigen konnte. Der Fahrgast öffnete daraufhin die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntagvormittag ereigneten sich im Gemeindegebiet von Reith im Alpbachtal und Brandenberg in Tirol drei Fahrradstürze mit Verletzten. | Foto: photographee.eu/PantherMedia (Symbolfoto)
2

Reith im Alpbachtal/Brandenberg
Drei verletzte Radfahrer bei Stürzen

Am Sonntagvormittag ereigneten sich im Gemeindegebiet von Reith im Alpbachtal und Brandenberg in Tirol drei Fahrradstürze mit Verletzten. REITH IM ALPBACHTAL/BRANDENBERG. Zwischen circa 10:00 Uhr und 11:40 Uhr des 27. August  ereigneten sich im Gebiet der Gemeinden Reith im Alpbachtal und Brandenberg insgesamt drei Fahrradunfälle mit Verletzten. Drei Radfahrer waren unabhängig von einander gestürzt. 23-jähriger Rennradfahrer stürzte auf nasser FahrbahnIm Bereich des Reither Kogel, innerhalb der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol

Polizeimeldung Pinzgau
Verkehrsunfall auf der Glocknerstraße

Ein Radfahrer kam auf der Großglockner Hochalpenstraße auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem PKW. FUSCH. Am Nachmittag des 13. August 2023 fuhr ein 35-jähriger Deutscher mit seinem Rennrad auf der Großglockner Hochalpenstraße (L 271), im Gemeindegebiet Fusch an der Glocknerstraße, talwärts. Im Bereich der Mitteralm kam der Radfahrer aus noch unbekannter Ursache, in einer Rechtskurve, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden PKW eines 45-jährigen Deutschen. Der...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Klaus Vorreiter
Am Sonntag Vormittag gab es einen Fahrradunfall in der Stadt Salzburg. Dabei wurde eine 72-jährige Frau schwer verletzt. | Foto: Pixabay Symbolfoto
3

Verkehrsunfall
Polizei sucht nach Beteiligtem und Zeugen bei Radunfall

Laut einer Meldung der Landes Polizei Direktion Salzburg, wird nach einem unbekannten Radfahrer gesucht, der an einem Unfall beteiligt war. Eine 72-jährige Frau wurde dabei schwer verletzt. Der Fahrradunfall geschah in der Stadt Salzburg am Sonntag, 6. August, um 10:35 Uhr.  SALZBURG. Zwei Fahrradfahrer prallten am Sonntag auf der Kreuzung Fasanierstraße und Makartkai zusammen. Eine der beteiligten Personen, eine 72-jährige Frau, wurde dabei schwer verletzt. Die Pensionistin gab an, dass sie...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Petra Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.