Olympiabrücke Innsbruck
Radfahrerin bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Am Donnerstagabend ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. | Foto: Adobe Stock/toa555 (Symbolbild)
2Bilder
  • Am Donnerstagabend ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt.
  • Foto: Adobe Stock/toa555 (Symbolbild)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Donnerstagabend ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt.

INNSBRUCK. Am 21. März um circa 18:45 Uhr ereignete sich im Stadtgebiet von Innsbruck ein Verkehrsunfall. Ein 62-Jähriger lenkte seinen PKW auf der Olympiastraße in östliche Richtung.

Radfahrerin auf Olympiabrücke angefahren

Zur gleichen Zeit überquerte eine 47-Jährige mit ihrem Fahrrad von der Olympiabrücke kommend die Auffahrt im Bereich des dortigen Schutzweges, wobei es zur Kollision kam. Die Radfahrerin erlitt dabei schwere Verletzungen und musste von der Rettung nach erfolgter Erstversorgung an der Unfallstelle in die Universitätsklinik nach Innsbruck gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Ein Alkoholtest beim PKW-Lenker verlief negativ.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus Innsbruck

Tödlicher Arbeitsunfall im Brenner Basistunnel

Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck

Am Donnerstagabend ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. | Foto: Adobe Stock/toa555 (Symbolbild)
Am Donnerstagabend ereignete sich in Innsbruck ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde dabei schwer verletzt. | Foto: Berufsrettung (Symbolbild)
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.