Zeugenaufruf
Radfahrer prallt in Innsbruck gegen offene Taxitür

Am Montag am Abend kam es in Innsbruck zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der beteiligte Fußgänger flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. | Foto: photographee.eu/PantherMedia (Symbolfoto)
2Bilder
  • Am Montag am Abend kam es in Innsbruck zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der beteiligte Fußgänger flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.
  • Foto: photographee.eu/PantherMedia (Symbolfoto)
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Am Montag am Abend kam es in Innsbruck zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der beteiligte Fußgänger flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

INNSBRUCK. Am 28. August um circa 19:20 fuhr ein Taxi mit einem rund 25-jährigen Fahrgast mit dem Taxi durch die Museumstraße nach Osten.

Radfahrer prallte gegen offene Autotüre

Auf Höhe des Hauses Nr. 21 hielt der Taxifahrer sein Auto an, damit der Fahrgast aussteigen konnte. Der Fahrgast öffnete daraufhin die Beifahrertür, um aus dem Taxi auszusteigen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 36-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Museumstraße in westlicher Richtung. Als die Beifahrertür des Taxis geöffnet wurde, konnte der Radfahrer trotz eines Ausweichmanövers eine Kollision mit der Tür nicht vermeiden. Diese Kollision führte dazu, dass der Radfahrer stürzte und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Der Fahrgast setzte seinen Weg sofort fort, lief in östlicher Richtung und bog schließlich in die Sillgasse ab. Sowohl am Fahrzeug als auch am Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Zeugen gesucht
Personen, die den Unfall beobachtet haben und möglicherweise Zeugenaussagen machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrsinspektion Innsbruck Telefon 059133/7591 in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema
Weitere Polizeimeldungen aus Innsbruck

Acht Fahrzeuge und Gegenstände zerkratzt

Aktuelle Nachrichten aus Innsbruck

Am Montag am Abend kam es in Innsbruck zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der beteiligte Fußgänger flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. | Foto: photographee.eu/PantherMedia (Symbolfoto)
Am Montag am Abend kam es in Innsbruck zu einem Unfall zwischen einem Taxi und einem Radfahrer. Der beteiligte Fußgänger flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. | Foto: PantherMedia / Madrabothair / Symbolbild
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.