Traun wirtschaftet positiv - Voranschlag 2013 beschlossen

Das Budgetvolumen der Stadt Traun hat eine Rekordhöhe erreicht. | Foto: Privat

TRAUN (red). Stimmeneinheitlich wurde der Voranschlag 2013 der Stadt Traun beschlossen. Das Budgetvolumen liegt auf einer Rekordhöhe von rund 53 Millionen Euro. Der Stadt Traun ist es aufgrund vorausschauender Sparmaßnahmen gelungen, den Haushalt ohne fremde Hilfe auszugleichen. Kluge Einsparungsmaßnahmen ermöglichen es der Stadt auch weiterhin, Investitionen zu tätigen: So werden die Schwerpunkte unter anderem auf den Projekten Ausbau der Kinderbetreuungseinrichtungen, Straßenbahn, Zentrumsgestaltung sowie Generalsanierung des Sportzentrums Haka-Arena liegen.

Die Pro-Kopf-Verschuldung der Stadt kann sich sehen lassen: Diese wird nur noch 260,75 Euro betragen. Die Stadt Traun liegt damit im österreichischen Spitzenfeld.

Bürgermeister Harald Seidl: „Als Bürgermeister und Finanzreferent der Stadt freut es mich natürlich sehr, dass die Einsparungsmaßnahmen der letzten Jahre Wirkung gezeigt haben und wir auch in den kommenden Jahren keine maßgeblichen Gebührenerhöhungen für unsere Bürger vornehmen müssen.“

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz-Land auf MeinBezirk.at/Linz-Land

Neuigkeiten aus Linz-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.