"Es bleibt Zeit für meine Kinder"

Die Schenkenfeldnerin Bettina Rechberger machte ihr Hobby zum Beruf.
14Bilder
  • Die Schenkenfeldnerin Bettina Rechberger machte ihr Hobby zum Beruf.
  • hochgeladen von Veronika Mair

SCHENKENFELDEN (vom). Schon während ihrer Lehrzeit als Koch- und Kellnerin zählte Backen zu Bettina Rechbergers liebsten Hobbys. Freunde und Verwandte wussten ihr Talent köstliche Mehlspeisen zuzubereiten schon immer zu schätzen. "Nachdem immer mehr nach meinen Mehlspeisen verlangten, wusste ich, dass diese Bestellungen geregelt werden müssen. Das war dann der Anstoß, mich selbständig zu machen und Bettina's Mehlspeisen zu gründen", so die Schenkenfeldnerin. Nun bereitet sie auf Bestellung Mehlspeisen für spezielle Anlässe wie Hochzeiten, Taufen, Firmungen und Geburtstage.

Großer Wert auf Qualität
Wichtig ist für die Schenkenfeldnerin die Frische und Regionalität ihrer Produkte. "Meinen Namen habe ich mir sicher durch die Qualität meiner Mehlspeisen gemacht. Ich möchte aber nicht vergrößern und Mitarbeiter aufnehmen. Die im Keller eingerichtete Backstube bietet für mich optimalen Platz, um Mehlspeisen individuell nach den Wünschen der Kunden zu fertigen", erklärt Rechberger.
Besonders genießt die Bäckerin die flexible Zeiteinteilung. "Wenn ich Mehlspeisen beispielsweise für Hochzeiten zubereite, bin ich auch immer beim Anschneiden dabei. Ordentliches Aussehen ist mir von Anfang an wichtig. Trotzdem bleibt immer noch genug Zeit für meine Kinder", so die Schenkenfeldnerin.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.