25.09.2016, 07:30 Uhr

Tierisch schickes Zubehör

Die Halsbänder gibt es in unterschiedlichsten Designs (Foto: KK)

Die 22-jährige Iris Bruckmann hat sich selbst genähtem Hundezubehör selbstständig gemacht.

VILLACH (schön). Iris Bruckmann aus Villach ist frischgebackene Jungunternehmerin. "Ich habe mich dazu entschlossen, auf selbstständiger Basis Hundezubehör zu nähen", sagt die 22-Jährige entschlossen.

Halsbänder und Co.

Gesagt, getan: Deshalb bietet Bruckmann seit kurzem Geschirre, Halsbänder, Leinen, Spielzeuge, Halstücher, Schnüffeldecken und vieles mehr an. "Momentan arbeite ich noch von zu Hause aus, wo ich - ganz in der Nähe des Peraugymnasiums - einen eigenen Raum für meine Produkte habe. Wer Interesse hat, kann sich gerne einfach bei mir melden", so Bruckmann, die momentan noch nebenbei als Angestellte in Villach arbeitet.

Dem Hund angepasst

Doch das soll sich bestenfalls bald ändern. "Mir ist es wichtig, dass meine Produkte auffallen und individuell an den Hund angepasst werden - das heißt, ich biete meine Produkte in verschiedenen Farben und Mustern an und hoffe natürlich, dass ich irgendwann davon leben kann." Da Bruckmann maßangefertigte Produkte anbietet, werden die Hunde vorher abgemessen. "Halstücher gibt es von 7 bis 15 Euro, Geschirr ab 35 und Gurtbänder ab 30 Euro."

Immer mehr Hunde

Bruckmann, die selbst drei Hunde besitzt, liegen die Vierbeiner sehr am Herzen. "Ich habe in der Vergangenheit oft Halstücher und Co. gekauft, die dann aber nicht 100-prozentig gepasst haben", erzählt sie. "Deshalb ist die Idee entstanden, selbst Hundezubehör zu nähen." Da es laut ihr in Villach immer mehr Hunde gibt, wünscht sie sich folgendes: "Ich möchte, dass Hunde genauso lieb und süß 'gekleidet' werden wie kleine Kinder", sagt sie augenzwinkernd.

Zur Person:

Name: Iris Bruckmann
Geboren am: 25. April 1994
Wohnort: Villach
Hobbys: Sport, Hunde, Freunde treffen, lesen
Beruf: Angestellte
Lebensmotto: Erfolg hatdrei Buchstaben - TUN
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.