BezirksRundschau Christkind: Gesamter Bezirk hilft mit

Daniela Holzinger (BezirksRundschau), Christine Gruber, Gabriele Aigenstuhler, Hildegard Pauzenberger (v.l.)
3Bilder
  • Daniela Holzinger (BezirksRundschau), Christine Gruber, Gabriele Aigenstuhler, Hildegard Pauzenberger (v.l.)
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

BEZIRK. Täglich gehen neue Spenden auf das Konto des BezirksRundschau-Christkinds ein. Quer durch den Bezirk wird für Stefan Renner (32) aus Pfaffing gesammelt.
Einen Scheck über 4160 Euro übergab Pfaffings Bürgermeisterin Hildegard Pauzenberger gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Gabriele Aigenstuhler und Gemeindevorstand Christine Gruber. Es sind die Einnahmen an einem Handarbeitenstand der Gemeinde am Adventmarkt. „Es sind über 100 Hauben, rund 170 Paar Socken, zahlreiche Babypatscherl, Puppenschuhe und vieles mehr zusammengekommen“, freut sich Pauzenberger. „Ein herzliches Danke allen, die uns so fleißig mit Handarbeitsspenden unterstützt haben.“ Zu den insgesamt 3090 Euro vom Verkaufsstand kamen noch drei weitere Spenden dazu: 500 Euro vom Vöcklamarkter Sägewerk Lohninger, 350 Euro vom Gasthaus Erlinger „Doppelmühle“ in Fornach und 220 Euro wurden bei einem Nachbarschaftsfest im Graben in Pfaffing für den guten Zweck gesammelt.

Familienevent & Diavorträge
1142 Euro spendeten die Organisatoren der Schwanenstädter Familienweihnacht. Es handelt sich um den Erlös aus der Promi-Charity-Bar. „Wir bedanken uns bei unserem fleißigen 50-köpfigen Team, den über 100 Kindern und Künstlern auf der Showbühne, den zahlreichen Sponsoren und besonders bei den 700 Besuchern des Events“, so die Obmänner Gerhard Hamader und Thomas Huemer vom Verein „TOBI – Charity for Kids“. Insgesamt konnten an diesem Nachmittag fast 3000 Euro für den Verein „46+1, Down Syndrom“ sowie für die Familie Renner gespendet werden.
Eine weitere Großspende über 1500 Euro kommt aus Frankenmarkt. Der Alpenverein hatte anlässlich seines 30-Jahr-Jubiläums drei Diavorträge veranstaltet. Anstelle des Eintritts gab es freiwillige Spenden. „Mit dem Reinerlös von 1500 Euro möchten wir Stefan Renner dabei unterstützen, sein Umfeld entsprechend seinen Bedürfnissen zu adaptieren“, sagt Obmann Alois Schweighofer.

HAK-Schülerinnen sammeln
Katharina Spießberger und Marlene Steininger, zwei Schülerinnen der HAK Vöcklabruck, laden am 22. und 23. Dezember an ihren Sozialstand auf dem Christkindlmarkt in Vöckla-bruck ein. „Die Einnahmen möchten wir an Stefan Renner spenden.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.