Schüler machen eigene EURO

130 Schülerinnen und Schüler wurden den verschiedenen Teams zugelost. Am 20. Juni ist das Finale. | Foto: NMS Timelkam
4Bilder
  • 130 Schülerinnen und Schüler wurden den verschiedenen Teams zugelost. Am 20. Juni ist das Finale.
  • Foto: NMS Timelkam
  • hochgeladen von Maria Rabl

TIMELKAM. Das Großereignis der Europameisterschaft in Frankreich geht auch an der Neuen Mittelschlule Timelkam nicht spurlos vorüber. Trotz lernintensiver Zeit wird die Fußballbegeisterung in und nach dem Unterricht voll ausgelebt. Wochenlang liefen die Vorbereitungen in vielen Unterrichtsgegenständen für eine eigene EURO auf Hochtouren. Insgesamt 130 Schülerinnen und Schüler hatten sich für die-se besondere Veranstaltung gemeldet und wurden alters-übergreifend den verschiedenen Teams zugelost.

Es wurden Fahnen und Flaggen gestaltet, Informationen zu den Teilnehmerländern ausgestellt, Dressen bedruckt, verschiedenste Landeshymnen vom Schulchor vorbereitet oder vom Schulorchester ge-spielt, akrobatische Einlagen der Cheerleadergruppen geprobt, Spielpläne bis ins Detail geplant und hergestellt und natürlich Spieltipps und Tricks besprochen. Kürzlich war es dann soweit: Bei prächtigem Wetter und großartiger Stimmung wurde auf drei Spielfeldern um den heißersehnten Aufstieg in das Finale gekämpft, das am 20. Juni – beim Sportlerfest der Schule – ausgetragen wird. Der Einsatz und der Ehrgeiz der Mädchen- und Burschenteams zeigte die Begeisterung der Jugend für diesen Ballsport. Wer Europameister der NMS Timelkam wird, ist noch unklar, aber alle sind sicher: Durch dieses einzigartige Projekt hat die ganze Schule gewonnen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.