"Waterloo" breitet sich im Lavanttal aus

Gernot Fleiss, Georg Fuchs, Melanie Dalinger und Markus Obmann-Krenn (von links) | Foto: KK
  • Gernot Fleiss, Georg Fuchs, Melanie Dalinger und Markus Obmann-Krenn (von links)
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Petra Mörth

petra.moerth@woche.at

WOLFSBERG, KLAGENFURT. Seit einiger Zeit ist eine app-, web- und telefonbasierende Lösung namens "Waterloo" der Klagenfurter Softwarefirma "Symvaro" rund um den Wasserzählertausch und die Wasserzählerablesung für Bürger, Mitarbeiter und Verwaltung am Markt.

Österreich und Deutschland

Diese wird bereits von mehr als 25 Wasserversorgern in Österreich und Deutschland verwendet. "Dazu gehören größere Städte wie Bregenz, Villach oder Innsbruck ebenso wie etwa die Gemeinden Völkermarkt und Paternion. Auch der Bezirk Wolfsberg ist schon mit drei Gemeinden vertreten: Wolfsberg, Bad St. Leonhard und Reichenfels", schildert der gebürtige Lavanttaler Ewald Breidler, der als Business Sales Manager bei "Symvaro" tätig ist.

Einige Vorteile der Wasser App

Zusammen mit dem Leiter der Abteilung Trinkwasser bei den Wolfsberger Stadtwerken, Georg Fuchs, sei laut Breidler eine weitere Informationsveranstaltung für alle Lavanttaler Gemeinden in Planung. Dort werden den Besuchern auch die Vorteile des modernen Tools vor Ort skizziert werden (ein paar davon sind in der Info-Box rechts aufgezählt).

ZUR SACHE:

Was kann die App zum Beispiel (nur ein paar Möglichkeiten aufgezählt)?
Waterloo App Bürger: Mit der Wasser App können Bürger den Zählerstand selbst ablesen und direkt per Iphone oder Android übermitteln.
Waterloo Zählerstand App für Mitarbeiter: Mit dieser App können Mitarbeiter eines Wasserversorgers den Wasserzählerstand professioneller ablesen. Direkt, über Bilderkennung oder per Funk – alles nur mit einem Klick für die Mitarbeiter erreichbar.
Waterloo Zählertausch App für Mitarbeiter: In fünf einfachen Schritten wird der Standort, die Positionierung und die Abwicklung des Zählertausches dokumentiert. Bilderkennung und unmittelbare Bestätigung via SMS oder E-Mail macht jeden Zählertausch zu einem Mehrwertservice für die Kunden.

Mehr Beiträge im Rahmen unseres Schwerpunktes "Leben mit Wasser": www.meinbezirk.at/leben-mit-wasser

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Anzeige
2

Neue Investitionen
Welwich – der Lackierprofi im Lavanttal

Innovation im Wolfsberger Karosseriebetrieb Welwich: Rund 300.000 Euro wurden in eine vollautomatische Lackmischanlage und in den gesamten Betrieb investiert. WOLFSBERG. Seit über 50 Jahren wird bei Welwich lackiert, nicht zuletzt aufgrund des vermehrten Aufkommens von Naturkatastrophen wird die Nachfrage nach professionellen Lackierarbeiten immer größer. Um auf diese Bedürfnisse zu reagieren, hat Firmeninhaber Andreas Welwich das vorhandene Lackierzentrum nun mit der neuen vollautomatischen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.