Neustart im Wirtschaftsbund Mittersill

Kurt Lechner, Bezirksobmann Nick Kraguljac, Hannes Grübl, Brigitte Hölzl und Kurt Katstaller (WB Salzburg) | Foto: Wirtschaftsbund
  • Kurt Lechner, Bezirksobmann Nick Kraguljac, Hannes Grübl, Brigitte Hölzl und Kurt Katstaller (WB Salzburg)
  • Foto: Wirtschaftsbund
  • hochgeladen von Gudrun Dürnberger

MITTERSILL. Mittersiller Unternehmer trafen sich kürzlich im Gasthof Bräurup zu einer Ortsversammlung des Wirtschaftsbundes. Hauptthema der Versammlung war die personelle und inhaltliche Neuausrichtung der Ortsgruppe. Mit 100 % der abgegebenen Stimmen wurde Hannes Grübl (Grübl Wohnkultur) zum neuen Wirtschaftsbund Ortsobmann von Mittersill gewählt. Unterstützt wird der neue Ortsobmann von seinen ebenfalls einstimmig gewählten Stellvertretern Brigitte Hölzl (Hölzl Baumanagement) und Malermeister Kurt Lechner (Farben Lechner).

Bei der Ortsversammlung waren auch die Spitzenfunktionäre des Pinzgauer Wirtschaftsbundes vertreten – allen voran Bezirksobmann Nick Kraguljac und LAbg. Bgm. Michael Obermoser. Seitens der Gemeindevertretung Mittersill waren die Stadträte Maximilian Schwarzenbacher und Franz Schratl anwesend.

Die Stadt Mittersill ist mit mehr als 400 Unternehmen auch ein bedeutender Wirtschaftsstandort in der Region. „Die Arbeitsplätze der Mittersiller Unternehmen sind der Garant für den Wohlstand im Ort“ fasste der neue Ortsobmann die Bedeutung und den Stellenwert der örtlichen Wirtschaft zusammen. Um den Wohlstand in der Region auch in Zukunft halten zu können, muss auch die Kaufkraft in der Region bleiben. In Zeiten von Amazon & Co besteht hier aus der Sicht des neuen Ortsobmannes großer Handlungsbedarf. Die örtliche Wirtschaft muss wieder jenen Stellenwert erhalten, welcher ihr aufgrund der großen Bedeutung auch zusteht. Den Wirtschaftsbund sieht Grübl diesbezüglich als „Sprachrohr“ der örtlichen Wirtschaft und als einzige politische Interessenvertretung der mittelständischen Wirtschaft.

Im Wirtschaftsbund Mittersill gilt es, in Zukunft „Versäumtes der Vergangenheit“ aufzuholen – insbesondere im Hinblick auf gemeinsame Veranstaltungen zur Stärkung des Zusammenhalts zwischen allen Wirtschaftstreibenden und sonstigen Leistungsträgern im Ort. Das neue Team des Wirtschaftsbundes hat sich auch zum Ziel gesetzt, die Mitgliederzahl in der Wirtschaftsbund-Ortsgruppe merkbar zu erhöhen. „Eine entsprechende Mitgliederstärke ist für die Umsetzung unserer Anliegen eine Grundvoraussetzung“ so das neue WB Team Grübl, Hölzl und Lechner einhellig.

Im Bild von links: Kurt Lechner, Bezirksobmann Nick Kraguljac, Hannes Grübl, Brigitte Hölzl und Kurt Katstaller (WB Salzburg)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.