Bezirksparlament: Internet-Livestream für 2018 fixiert

Der Alsergrund überträgt seine Sitzungen auch online.
  • Der Alsergrund überträgt seine Sitzungen auch online.
  • Foto: BV 9
  • hochgeladen von Thomas Netopilik

ALSERGRUND. Heuer wurden im Zuge eines Pilotversuchs drei Bezirksvertretungssitzungen als Livestream ins Internet übertragen. Aufgrund der guten Resonanz aus der Bevölkerung werden 2018 alle sechs Sitzungen online ausgestrahlt. "Wir haben das in der Präsidiale vor dem Bezirksparlament am 13. Dezember einstimmig beschlossen", so Szabolcs Nagy von den Neos.

Der 9. Bezirk hat im Jahr 2017 an einem Pilotprojekt teilgenommen. Drei Sitzungen wurden bereits ins Internet übertragen. "Eine Speicherung der Daten wäre noch wünschenswert. In dieser Causa sind wir an einer Lösung dran", sagt Nagy.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen