FESTKONZERT

- Prof. Alfred Hertl
- hochgeladen von Johann Getele
Zum 80. Geburtstag von Professor Alfred Hertel
Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Amateurorchester die besondere Zuwendung eines allseits geschätzten, vielseitigen und erfahrenen Berufsmusikers gewinnen und ihn zum Ehrenmitglied, also zu einer Art „Schutzpatron“ ernennen kann. Und es ist ein noch bemerkenswerteres Ereignis, wenn dieses Ehrenmitglied sich zu seinem runden Geburtstag von „seinem“ Orchester wünscht, ihn in einem Konzert als Solist zu begleiten.
Darum freut es uns ganz besonders, dass wir Ihnen bei unserem diesjährigen Frühjahrskonzert ein Programm bieten können, das ganz im Zeichen seines Instruments, der Oboe steht und das deshalb die Gelegenheit bietet, neben ganz bekannten Werken auch seltener gespielte Stücke zu hören, etwa die 1. Symphonie von Georges Bizet, oder die Ouvertüre zu Haydns L'anima del filosofo, in denen dieses Instrument mit dem gesamten Spektrum seiner Klangmöglichkeiten erklingt.
Programm
Joseph Haydn: Ouvertüre zur Oper "L´anima del filosofo"
Johann Sebastian Bach: Konzert für Oboe, Violine und Streicher BWV 1060R
Solisten: Prof. Alfred Hertel (Oboe), Minae Chung (Violine)
Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zu "Die Zauberflöte"
Georges Bizet: 1. Symphonie in C-Dur
Dirigent: Herbert Krenn
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.