Mehr Licht für den Sobieskiplatz

- Thomas Liebich: "Die derzeitige Lichtlösung ist nur ein Provisorium zur schnellen Verbessung der Lichtverhältnisse am Sobieskiplatz!"
- hochgeladen von Ulrike Kozeschnik-Schlick
Ab sofort erstrahlen moderne LED-Leuchten am historischen Platzl
Mit der Errichtung einer Suchtberatungsstelle in der Nussdorfer Straße kam auch die Forderung nach einer besseren Ausleuchtung des Sobieskiplatzes. Gesagt, getan.
Nur: Die modernen LED-Lampen passen nicht ins Gesamtbild des historischen Platzes, hieß es jetzt aus der Bevölkerung.
Jetzt hat die Politik auf die Kritik reagiert und ein klares Bekenntnis für die Erhaltung des historischen Ambientes abgelegt. "Als Provisorium zur schnellen Verbesserung der Lichtverhältnisse sind die derzeitigen Lampen geeignet, aber eine ansprechende Beleuchtung muss anders aussehen", so SP-Bezirksvize Thomas Liebich.
"Deshalb wird die endgültige Gestaltung des Platzes noch ein paar Monate auf sich warten lassen. So lange tun die provisorischen Lampen ihren Dienst, die anschließend an anderen Stellen im Bezirk wieder zum Einsatz kommen werden", erklärt Liebich.
Somit wäre auch die Anschaffung des ungeliebten "Provisoriums" um immerhin rund 40.000 Euro nicht umsonst gewesen.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.