Historische Möglichkeiten in einem kalten Haus warm zu bleiben

8Bilder

Einige werden sich vielleicht schon einmal gewundert haben, wie es möglich war sich in einer Burg warm zu halten. Neben einer adäquaten Kleidung, die meisten arbeiteten ohnehin im Freien und so war es normal mehrere Schichten anzuhaben. Wie in diesem kostenlosen schottischen Papier auf seite 16 treffend gesagt wird, die Mode Strand- Kleidung zu allen Jahreszeiten im Haus zu tragen, ist nicht unbedingt notwendig.

Paravents oder Ohrensessel aus Holz sind auf den Fotos aus diesem Dokument leicht zu erkennen. Ich habe ähnliche Konzepte hier und hierauf meinBezirk schon vorgestellt. Zu erwähnen wären noch Einrichtungsgegenstände wie den Kume, den Wandteppich-Gobelin, das Himmelbett oder ein Bett im Kasten bzw. in der Wand. Diese und andere ähnliche schottische Low-Tech Ideen die warm halten, in einer netten Geschichte verpackt in der TV-Serie The Outlander.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen