In Oberwaltersdorf
Herrengilde sammelte Spenden für das Kirchendach

- Die Herrengilde sammelte für die Sanierung des Kirchedaches.
- Foto: Gemeinde Oberwaltersdorf
- hochgeladen von Roland Weber
„Die Herrengilde ist für den Ort da“, kommentierte Vizebürgermeister Günter Hütter knapp Oberwaltersdorfs ungeschriebenes Gesetz.
OBERWALTERSDORF. Denn, wenn auch immer in Oberwaltersdorf Not am Mann ist, ist die Herrengilde helfend zur Stelle. So auch im Falle der nun anstehenden Kirchendachsanierung, bei der Pfarrer Andreas Hornig die Bevölkerung um Hilfe bitte.

- Die Herrengilde sammelte für die Sanierung des Kirchedaches.
- Foto: Gemeinde Oberwaltersdorf
- hochgeladen von Roland Weber
Sammlung beim Umzug
„Wir haben den Holzwurm im Gebälk“, lautet der Aufruf, die bevorstehenden Maßnahmen finanziell zu unterstützen. Da fackelte die Herrengilde nicht lange, nahm bei den diesjährigen Faschingssitzungen den Hut zur Hand, um fürs Kirchendach Spenden einzusammeln und verdoppelte diesen kurzerhand, sodass Herrengildepräsident Karl Mayerhofer und einige Mitglieder nach der Sonntagsmesse die stolze Summe von 5.000 Euro übergeben konnten.
Das könnte Dich auch interessieren:


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.