Bezirk Baden
Kandidaten aus dem Bezirk: Wer zur AK-Wahl antritt

Markus Hütter (NÖAAB) mit Christoph Kainz
2Bilder
  • Markus Hütter (NÖAAB) mit Christoph Kainz
  • Foto: VP
  • hochgeladen von Maria Ecker

Man kennt die Spitzenkandidaten, doch auch Menschen aus der "Nachbarschaft" findet man auf den Listen.

BEZIRK BADEN. Zwischen 20. März und 2. April wählen Niederösterreichs ArbeinehmerInnern ihre offizielle Stimme. Wir stellen hier ein paar der KandidatInnen aus dem Bezirk vor.

Kupetsch und Ponleitner

Für die Fraktion Sozialdemokratischer GewerkschafterInnen treten Alfred Kupetsch und Erika Ponleitner an. Alfred Kupetsch ist Vorstandsmitglied der AK NÖ und Betriebsratsvorsitzender bei Wittmann Battenfeld. Erika Ponleitner ist Betriebsratsvorsitzende der Arbeiter der Firma Modine. Ponleitner ist auch Gemeinderätin in der Marktgemeinde Hernstein.

Markus Hütter für den NÖAAB

Markus Hütter ist jüngster Bezirksspitzenkandidat im Bezirk. Er ist Gemeinderat in Oberwaltersdorf und Jugendvertrauensrat der NÖM AG. „Wir Jungen wollen unsere Zukunft mitgestalten und dafür setze ich mich mit diesem Team ein. Ein wichtiges Thema, für das ich mich einsetze sind die Lehrberufe, denn diese müssen wieder attraktiver gestaltet werden", so Hütter.
Melanie Ullrich für die FA
Melanie Ullrich ist Kandidatin der Freiheitlichen Arbeitnehmer. Sie ist Vereinsvorsitzende der "Freien aktiven Jugend Berndorf". Hauptpunkte der FA sind u.a.: Österreich zuerst als Leitbild in der AK und im ÖGB, Besetzung der Institutionen (SV,PV, AMS usw.) mit patriotisch gesinnten Personen und Ausbildung von FacharbeiterInnen in Betrieben statt „Zukauf“ billiger Ostkräfte.

Amela Mirkovic für AUGE/UG

Amela Mirkovic ist aktive Grüne. Sie tritt für die AUGE/UG - Alternative, Grüne und Unabhängige GewerkschafterInnen - an. "Mein wichtigstes Anliegen ist der Kampf gegen die Arbeitslosigkeit! Nicht gegen die Arbeitslosen. Mit denen arbeite ich nämlich täglich und seit vielen Jahren", so Mirkovic. Sie ist auch als Bezirksrätin im Wiener Bezirk Wieden aktiv.

Markus Hütter (NÖAAB) mit Christoph Kainz
Melanie Ulrich FA
Autor:

Maria Ecker aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.