Baden BonusCard-Days waren ein Riesenerfolg
Mit 367 Buchungen am ersten Tag wurde die Karte mehr als doppelt so oft genutzt wie am bisherigen Rekordtag, dem 23. Dezember. Insgesamt wurde die BonusCard sechs Mal so oft genutzt wie an normalen Einkaufstagen.
[Baden, 16.05.2011] Am Freitag, den 13. und Samstag, den 14. Mai lohnte sich Shopping in Baden besonders. 27 Geschäfte buchten 10% Rabatt-Bonus auf die Baden BonusCard. In der gesamten Fußgängerzone, vom unteren Bereich der Wassergasse über Frauengasse, Rathausgasse bis zum Pfarrplatz wurden Flyer an Passanten verteilt, um auf die Aktionstage aufmerksam zu machen.
Treue Baden BonusCard-Kunden erkannten sofort, dass sich Einkaufen an diesen Tagen besonders lohnt, denn einen Rabatt von 10% in 27 Badener Geschäften gibt es in dieser Höhe sonst nicht.
Entsprechend groß war der Ansturm gleich am ersten Tag und auch ein kurzer Regenguss bremste die Einkaufsfreude der Konsumenten nicht. So war die bisherige Tages-Benchmark von 180 Buchungen – erzielt am 23. Dezember des Vorjahres, bereits Freitag Mittag geknackt. Am Ende des ersten Baden BonusCard-Days stand das Rekordergebnis von 367 Buchungen fest. Das sind sechs Mal so viele Buchungen wie an normalen Einkaufstagen.
Die Buchungsquote sagt allerdings nicht unbedingt etwas über den erzielten Umsatz aus. Am Samstag waren es mit 334 Buchungen etwas weniger als am Vortag, aber die Zahl der vergebenen und eingelösten Bonuspunkte – und somit der Umsatz, toppte den Freitag. Und das trotz einem Gewitter, das auch an diesem Nachmittag einsetzte. Fazit: Die Baden BonusCard-Days waren ein voller Erfolg.
Mehr Partnerbetriebe
Nach wie vor soll die Zahl der Partnerbetriebe steigen – das wünschen sich vor allem die Konsumenten. Das Stadtmarketing setzt nun darauf, dass die Gemeinschaftsaktion Baden BonusCard-Days dazu beiträgt, bisherige Zweifler zu überzeugen und neue Betriebe an Board des BonusCard-Programms zu bekommen. „Die Aktion zeigt besonders eindrucksvoll“, so Dr. Christian Prokopp, Obmann des Stadtmarketing Baden, „dass es sich lohnt mitzumachen. Um Werbung und PR kümmert sich das Stadtmarketing, die Betriebe gewinnen Neukunden, steigern ihre Umsätze und die Rabatte, die sie vergeben, fließen wieder zurück.“ Auch die Anzahl der Buchungen ist seit Einführung der Baden BonusCard Anfang Juni vergangenen Jahres kontinuierlich gestiegen und damit die Bindung der Konsumenten an die Einkaufsstadt Baden. „All diese Vorteile lassen viele Betriebe noch ungenutzt“, so Prokopp.
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