Mezzosopranistin Maryna Lopez aus der Brigittenau

Noch steht sie davor am Brigittaplatz, am 19. April aber singt die Brigittenauerin Maryna Lopez im Festsaal des Amtshauses.
2Bilder
  • Noch steht sie davor am Brigittaplatz, am 19. April aber singt die Brigittenauerin Maryna Lopez im Festsaal des Amtshauses.
  • hochgeladen von Sabine Krammer

BRIGITTENAU. Maryna Lopez kommt aus der Ukraine, tritt in der ganzen Welt auf und ist in der Brigittenau heimisch. Ursprünglich kam die Mezzosopranistin zur musikalischen Ausbildung nach Wien, aber auch nach ihrem Abschluss am Konservatorium ist sie hier geblieben.

Mittlerweile bereist sie außerdem die ganze Welt. „Ich habe eine China-Tournee, eine Benefizreise in die Ukraine und Auftritte in Deutschland, Italien und Ägypten gemacht.", erzählt Lopez von ihrer Gesangskarriere. Ihr Ziel ist es, in zwei Jahren eine Welttournee zu veranstalten. Dabei singt die sympathische Ukrainerin sowohl volkstümliche Stücke, Opernstücke und Lieder von Gustav Mahler, Richard Wagner oder Alban Berg. Zu ihrer Lieblingsrolle gehört Carmen aus der gleichnamigen Oper von Georges Bizet, die sie auch schon gesungen hat. Lopez hat ebenfalls schon Hexe und Hänsel in der Märchenoper von Engelbert Humperdinck gegeben und in der Operette „Die Fledermaus” von Johann Strauß gesungen. Ihr gewaltiger Stimmumfang und ihre Ausstrahlung standen dabei immer im Mittelpunkt.

Hilfe für Kinder

Ihr Talent stellt Lopez auch in den Dienst der guten Sache; so unterstützte sie bereits in der Ukraine eine Organisation für krebskranke Kinder und wird im Herbst 2018 für das St. Anna Kinderspital tätig sein. „Die Arbeit als Sängerin umfasst das tägliche Training der Stimme, aber auch Schauspiel und Sprache.“, wird die Sängerin ernst. Sie selbst kann in zehn Sprachen auftreten. Dass dieses tägliche Arbeitspensum nur starke Persönlichkeiten schaffen, davon ist Lopez überzeugt: „Zu einer Sängerin gehören Zielstrebigkeit, Arbeit, Glück und dass man kein Träumer ist.“ Mit ihrem Gesang will die Mezzosopranistin eine Brücke zwischen dem Komponisten und dem Publikum schlagen.

Zur Person:

Maryna Lopez kann man auf ihrer gesanglichen Reise von Österreich über Russland und der Ukraine nach Mexiko begleiten. Am 19. April tritt die Sängerin im Festsaal des Amtshauses Brigittenau um 19.30 Uhr auf. Der Eintritt ist frei. Dabei begleitet wird sie am Klavier von ihrem Mann Adolfo Lopez Gomez.

Noch steht sie davor am Brigittaplatz, am 19. April aber singt die Brigittenauerin Maryna Lopez im Festsaal des Amtshauses.
Die Mezzosopranistin Maryna Lopez wurde in der Ukraine geboren und lebt in der Brigittenau.
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
1 4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.09.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen