02.11.2016, 12:35 Uhr

Fotoausstellung: "Das nehme ich noch mit...!"

Wann? 09.11.2016 18:00 Uhr

Wo? Wien, Dresdner Str. 79, 1200 Wien AT
Dieses spannende Buch nehme ich mit...weil ich mich nicht gerne langweile!
Wien: Wien |

Ein Anreiz zur Vorsorge

Was nehme ich mit, wenn ich in 5 Minuten meine Wohnung verlassen müsste und wüsste, dass ich nicht wieder zurückkommen könnte?Bezirksmuseum Brigittenau

Zur Ausstellung
„Das nehme ich noch mit!“

27 Fotografien von Personen die sich dieser Herausforderung gestellt haben.
Einschränkung: Es darf nur 1 Objekt mitgenommen werden!

In erster Linie soll diese Fotoausstellung die ältere Generation ansprechen, aber natürlich ist jeder eingeladen sich ebenfalls die folgende Frage zu stellen:

Was nehme ich mit, wenn ich in 5 Minuten meine Wohnung verlassen müsste und weiß, dass ich nicht wieder zurückkommen kann?


Traumatische Erlebnisse kann es im Leben viele geben und zumeist sind diese mit Verlusten in Verbindung zu bringen.
Personen, die eine Katastrophe miterlebt haben, können oft selbst nicht für eine psychologische Nachbetreuung sorgen. Meist erfahren wir nicht mehr viel von ihnen. Das, was sie geprägt hat, ist nur mehr in ihrer Erinnerung vorhanden und sie können oder wollen oft nicht mehr darüber sprechen.
Sie selbst und Ihre Geschichten sind aber für ihre Familien und die Gesellschaft wertvoll.

Diese Ausstellung soll eine Anregung sein an der eigenen Biografie zu arbeiten.
Nicht irgendwann - sondern jetzt!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.